• 20180701_Oberhaugstett_1

Am 01.07.2018 haben Luna Wolfangel, Florian und Mareike Moroff beim Kinderleichtathletik-Sportfest in Oberhaugstett teilgenommen. Die Kinderleichtathletik wird fast immer in einem Team-Wettkampf (6 bis 11 Kinder pro Team) durchgeführt. Da wir meistens jedoch nicht so viele wettkampfwillige Kinder zusammen bekommen, haben wir nicht oft Gelegenheit an einem solchen Wettkampf teilzunehmen. Dieses Mal hatten wir jedoch die Möglichkeit, zusammen mit der Leichtathletik-AG des SV Magstadt, die mit 2 Mannschaften anreisten, ein Team, die Teufelsgruppe, zu stellen. 

  • 20180701_Oberhaugstett_2

So kamen auch unsere drei Athleten einmal in den Genuss dieses tollen Ereignisses. Begonnen wurde mit einem 40m-Sprint. Anschließend folgte ein Drehwurf mit Gummiringen, dann der Stab-Weitsprung. Zum Abschluss gab es noch eine 40m Hindernis-Sprint-Staffel. Wir hatten alle viel Spaß bei der Veranstaltung. Schöner Abschluss war dann, dass die beiden Teams des SV Magstadt (Springhasen und Teufelsgruppe) Punktgleich auf dem 8 Platz landeten. Schade nur für Zuri Wolfangel, die wegen zwei eingegipsten Armen nicht mitmachen konnte.