7. Platz für Luca Jakob bei den dt. Jugend-Meisterschaften

Mit den deutschen Jugend-Meisterschaften am 04.08. in Ulm endete auch für Luca Jakob die Leichtathletik Saison 2017. Mit übersprungenen 4,15m konnte er aber nicht zufrieden sein, hatte er doch dieses Jahr schon häufig die 4,30m übersprungen. Da dies aber platzmässig aber auch mit 4,30m auf dem 7. Platz gelandet wäre war der Ausrutscher jetzt nicht entscheident.

Los ging es mit 4,00m, die er auch im ersten Versuch überquerte. Den ersten Fehlversuch gab es dann bei 4,15m. Diese Höhe konnte er aber noch im zweiten Versuch meistern. Bei 4,30m war dann diesmal Schluss und so war die Reise nach Ulm relative schnell beendet. Jetzt heisst es erstmal die Ferien geniessen und dann im nächsten Jahr Höhen in Richtung 4,50m - 4,60m anzugreifen. Und da er noch dem jungen U18 Jahrgang angehört soll nächstes Jahr auch eine bessere Platzierung rausspringen.