Luca Jakob gewinnt mit 4,20m die Silbermedaille

Nach fast 4 Wochen krankheitsbedingter Pause war Luca Jakob am 27. Mai zu den BW-U18-Meisterschaften wieder einigermaßen von seiner Krankheit genesen. Mit 4,20m konnte er sich die Vizemeisterschaft sichern.

Wie schon des öfteren hatte er bei seiner Anfangshöhe von 4,00m leichte Probleme. Erst im zweiten Versuch konnte er die 4,00m überwinden. Das gleiche dann bei 4,20m. Ein ungültiger Versuch und erst mit dem zweiten Versuch klappte es dann. Danach war allerdings auch schon Schluß. Für die 4,30m reichte an diesem Tag die Kraft nicht mehr aus. Trotzdem war er nach dem langen krankheitsbedingten Ausfall mit dem Wettkampf zufrieden.

Auch eine 4x100m Staffel der weiblichen U20 war am Start. In der Besetzung Hylinski-Kalmbach-Wild-Feucht konnten sich die vier Mädchen in der Zeit von 51,28s über den 6. Platz in Baden-Württemberg freuen.