- Details
Am 14. Mai ging es für die Dagersheimer Leichtathleten nach Metzingen und Pliezhausen auf Wettkampf. Vor allem die Langhürden standen hier im Fokus, aber es gab auch Starter in den Disziplinen Kugel, Diskus und Speer.
In Metzingen starteten Anna Weippert und Mia Wellmann über 80m Hürden sowie zum ersten Mal über 300m Hürden. Vor allem vor den 300m Hürden zeigten beide viel Respekt. Los ging es aber erstmal mit 80m Hürden. Mia Wellmann konnte ihre Bestzeit auf 14,79s drücken, Anna Weippert kam nach 13.79s ins Ziel. Gut zwei Stunden später dann die 300m Hürden. Als erstes mußte Mia Wellmann in die Startblöcke. Die ersten Hürden gingen noch gut, aber an der 3. Hürden stimmte der Rhythmus nicht mehr und so verlor an Geschwindigkeit. Trotzdem kam sie nach 53,31s ins Ziel. Anna Weippert kam noch eine Hürde weiter und strauchelte dann an der fünften Hürde. Auch sie kämpfte sich ins Ziel und war trotzdem mit ihrer Zeit von 50,13s hoch zufrieden.
Im Wurf waren Julia Pusskeiler im Kugelstoßen mit 9,08m nicht mit sich zufrieden, dafür war der Speerwurf mit 32,53m nahe an ihrer Bestleistung. Im Diskuswurf beförderte Axel Walz das 1kg schwere Sportgerät mit 31.48m so weit wie noch nie. Leider stoppte ihn eine Verletzung beim Speerwerfen und so konnte er auch die 300m Hürden nicht angehen.
In Pliezhausen war Domino Arbter als einzige Starterin für den TSV im Einsatz. Hier werden „krumme Strecken“ gelaufen, also Strecken die nicht offiziell in Leichtathletikprogramm sind. Für die 150m benötigte sie 20,7s und für die 300m Hürden wurden für sie 48,7s gestoppt.