Der erste Wettkampf im Jahr war am 01. Mai in Renningen. Schon fast traditionell war auch dieses Jahr wieder das Wetter bescheiden. Wolkenverhangener Himmel, immer wieder Schauer und böiger Wind machten die Wettkampfbedingungen alles andere als optimal. Trotzdem ließen sich die 17 Teilnehmer des TSV die gute Laune nicht verderben und zeigten ansprechende Leistungen.

Bei den U12 waren gleich 5 Teilnehmer am Start. Lina Dannecker und Amy Otto hielten bei den Mädchen die Fahne hoch, Stefan Werner, Hendrik Walz und Florian Cenek bei den Jungs.  Alle fünf traten im 3-Kampf an. Beste war Lina Dannecker, die im Gesamtklassement dritte mit 1095 Pkt. wurde.

Mit Max Wellmann gab es nur einen Starter bei den U14. Auch er wurde dritter, allerdings im Kugelstoßen mit einer Weite von 6,94m. Außerdem wagte er sich zum ersten Mal über die 60m Hürden und wurde mit 12,18s vierter. Im Weitsprung wollten dieses Mal die vier Meter noch nicht fallen, so musste er sich mit 3,95m begnügen.

  • 20170501_Renningen

Bei den U16 verbesserte sich Anna Weippert über 80m Hürden deutlich. Mit 13,77s verpasste sie Qualifikation für die württembergischen Meisterschaften nur knapp. Die 100m waren mit 14,19s ebenfalls gut, der Weitsprung mit 4,41m noch etwas ausbaufähig. Mia Wellmann kam in ihrem ersten 80m Hürden Lauf auf 15,06s, während Axel Walz sich im Stabhochsprung mit 2,60m versuchte und sich im Speerwurf mit 35,80m über den dritten Platz freuen durfte.

Luca Jakob gewann mit 4,30m und der deutschen Qualifikation den Stabhochsprung bei den U18. Die 4,40m waren diesmal ganz knapp und werden mit Sicherheit in einen der nächsten Wettkämpfen überwunden werden. Lars Schildbach überquerte 2,90m und für die 100m benötigte er 12,64s. Daniel Elsenhans überquerte im Stabhochsprung 2,70m.

Über 100m und 200m waren in der U20 Meike Walz (13,92s und 28,97s) und Michelle Hylinski (13,37s und 28,71s) am Start, genauso wie bei den Frauen Anna Feucht (13,88s und 28,71s) sowie Domino Arbter (13,96s und 27,91s) und bei den Männern Thorben Stahn.