• 20170128_Waldenbuch_1

Am 29.01.2017 starteten unsere jüngsten Athleten wie jedes Jahr in die Wettkampfsaison. Am spannendsten war dies natürlich für die Kinder der Alterklasse U8, die hier zum ersten Mal am Wettkampfgeschehen teilnehmen dürfen.

Dieses Jahr waren das Viktoria Fröming, Emelie Deguillage und Elly Seidel. Das ganze war dann auch gleich von Erfolg gekrönt, denn Viktoria erkämpfte sich sogleich den 1. Platz, dicht gefolgt von Emelie auf Platz 2. Auch Elly belegte einen ausgezeichneten 7. Platz. Bei den zwei Jahre ältern Kindern haben sich David Fenchel, Luca Battezzati, Alan Alickaj, Pia Otto, Greta Veeser und Sophie Fröming der Herausforderung gestellt. In einem Teilnehmerfeld von jeweils über 40 Kindern haben sich alle ganz hervorragend geschlagen. Bei den Jungs erzielte Luca die beste Platzierung mit einem Rang 11 und bei den Mädchen Pia mit Platz 13. Spannend waren dann zum Abschluss noch die Biathlon-Staffeln. Für unsere Staffel waren Pia, Greta, Emelie, Sophie, Alan und Luca am Start. Mit einer Zeit von 2:39,9 min belegte unser Team Platz 9 von 24 Staffeln und das mit einem Rückstand von nur 0:00,3 auf Platz 6. Alls Belohnung gab es dann noch für jeden eine Tafel Schokolade.