• 20151218_ChristmasPress

Nachdem die letztjährigen Sieger Fabian Jörg und Carlos Gachanja dieses Mal nicht am Start waren, wurden die Karten beim 4. offenem Christmas-Press am 18.12.2015 ganz neu gemischt. Diesmal gab es 17 Teilnehmer, wobei sich endlich mal wieder 4 Mädchen unter die Hantelbank trauten. Es war vermutlich doch eine gute Idee bei dem weiblichen Geschlecht das offizielle Wiegen weg zu lassen.

Mit der bewährten Methode, dass jeder Teilnehmer nur 3 Versuche insgesamt hat und das Gewicht in 2.5kg Schritten gesteigert wurde, ging die Veranstaltung zügig über die Bühne. Los ging es bei 30kg, die noch von allen geschafft wurden. Anna Feucht schaffte noch die 32,5kg, Julia Pusskeiler die 35kg und Pia Kramer die 40kg, welches somit auch die Reihenfolge der Frauenwertung war.

Etwas komplizierter die Rechnung bei den Jungs, wo das Körpergewicht ins Verhältnis zum gestoßenen Gewicht gesetzt wird. Der Sieg ging ganz knapp an Florian Lemm, der 116 kg im dritten Versuch drückte. Knapp dahinter mit 107,5kg Julian Gmeiner, der aber auch 7kg weniger wog. Schon mit etwas Abstand dann auf dem dritten Platz Björn Holst, der auch noch die 100kg stemmt. Insgesamt lässt sich sagen, dass bei fast allen der Index nach oben zeigte und im Schnitt bessere Resultate als 2014 abgeliefert wurden. Das zeugt von einer guten Vorbereitung. Florian Lemm schaffte im 4. und damit ungültigen Versuch sogar noch die 120kg

Anschließend wurde bei Erich im Wohnzimmer leckerer Kartoffelsuppe und Chilli con Carne zu sich genommen. Auch 2016 soll dieser Programmpunkt bei den Leichtathleten wieder durchgeführt werden.