• 20150912_Schoenbuch_Cup_1

Am 12. September startete der 28. Dagersheimer Waldlauf im Rahmen des Schönbuch-Cup. Bei optimalen äußeren Bedingungen kamen im Hauptlauf letztlich 275 Läufer ins Ziel. Das waren zwar zwei weniger als im Jahr davor, aber im 5km Lauf wurden beinah 20 Läufer mehr gezählt. Da das Stadion noch nicht fertig umgebaut war, musste die Streckenführung leicht geändert werden. Start und Ziel war wie in den früheren Jahren wieder auf der Gegengeraden. Insgesamt war das Organisationsteam um Frank Stahn mit dem Ablauf und der Teilnehmerzahl zufrieden.

Gut aufgewärmt von Annette Feucht machten sich exakt um 14 uhr die Bambinis auf die Strecke. Mit Steffen Werner, Jaqueline Feil, Karen Aechtler und Cedric Donie machten sich auch einige Athleten des TSV Dagersheim in den verschiedenen Altersklassen auf die Strecke. Ganz vorne war aber Luca Jakob über die 5km zu finden. Seine Zeit von 19:40min war im Junior Cup von niemand zu übertreffen.

 
Die Abteilung bedankt sich bei all den fleißigen Helfern und Kuchenbacker, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zustimmen wäre. 2016 wird der 29. Dagersheimer Waldlauf dann wieder in seiner alten Form im neue renovierten Stadion stattfinden.
 
Aus der Zeitung :
 
  • 20150912_SZBZ_Bericht_Cup