Bei strahlendem Sonnenschein und hervorragendem Läuferwetter fand am 14. September 2002 der diesjährige Dagersheimer Waldlauf statt. Von der Sonne angelockt fanden sich ca. 850 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Waldstation ein, um bei den verschiedenen Wettbewerben teilzunehmen.

So waren allein am Lauf der Jüngsten (Kinder bis einschl. 7 Jahre) ca. 100 (!) Bambini am Start. Außerdem ca. 150 Kinder bei den restlichen Schülerläufen, 104 Teilnehmer beim 7,5 km Jedermannlauf, sowie knapp 500 Teilnehmer beim 15 km Schönbuch-Cup Hauptlauf. Damit wurde in jedem Lauf die Teilnehmerzahl des Vorjahres bei weitem überschritten. Allerdings war im Vorjahr das Wetter auch äußerst miserabel.

Für die Schüler gab's außer den Läufen natürlich noch ein abwechslungsreiches Beiprogramm, welches auf dem Nebenplatz unter dem Motto "Zirkus" stattfand. Am Nachmittag tummelten sich daher ca. 200 Kinder und Jugendliche unter fachkundiger Anleitung zweier Clowns in einem kleinen Zirkus zum Mitmachen.

Siegerin im Hauptlauf über 15 km wurde Silvia Fröhlich der SG Stern Stuttgart, die in der hervorragenden Zeit von ca. 58 min. und 45 sec. ins Ziel kam; Sieger bei den Männern wurde erwartungsgemäß Hannes Weber, der nach knapp über 50 min. mit erheblichem Vorsprung vor dem Zweiten, Stefan Paul, gewohnt locker ins Ziel lief.

Trotz der hohen Teilnehmerzahl paßte die Organisation und die gesamte Veranstaltung ging reibungslos über die Bühne. Die Leichtathletikabteilung möchte sich daher bei allen Helfern sehr herzlich für die tolle Mitarbeit bedanken. Insbesondere bei den unterstützenden Abteilungen Faustball, Gymnastik und Ski: Ohne Euch alle könnte dieser Lauf nicht stattfinden. Außerdem danken wir den örtlichen Händlern für ihre prompte und zuverlässige Unterstützung unseres Laufes.

Wer übrigens mehr über die Ergebnisse erfahren will, kann sich im Internet unter www.schoenbuch-cup.de die Ergebnisse unseres Waldlaufes anschauen.