Am 6. Juli 2002 feierte die Leichtathletik-Abteilung des TSV Dagersheim ihr 20-jähriges Bestehen mit einem Familiensporttag im Dagersheimer Waldstadion. Unter den ca. 80 Gästen war auch der neu gewählte Präsident des TSV Dagersheim, Herr Simon Gebhardt. Vom etwas feuchten Wetter unbeeindruckt begann der Tag standesgemäß mit Vereinsmeisterschaften im Sprint über 80 Meter. Hieran nahmen 48 Teilnehmer zwischen 3 und 60 Jahren teil. Erfreulich war auch die große Zahl der mitmachenden Eltern.

Sieger wurden bei den Frauen Annette Feucht, bei den Männern Frank Krasemann, bei den Schülern Martin Egeler und bei den Schürerinnen Steffi Klose. Der nach dem Wettkampf einsetzende Regen wurde für eine zünftige Mittagspause sowie der Siegerehrung genutzt.

Am Nachmittag waren dann unter weiterhin großer Beteiligung Bewegungsspiele angesagt. Im Rahmen der sehr kurz gehaltenen Reden würdigte der Gründungsinitiator Dr. Wellmann die Tatsache, dass die Leichtathletik-Abteilung sich nunmehr nach schwerem Beginn 20 Jahre gehalten hat und sich großer Beliebtheit erfreut. Gerade die große Resonanz von Eltern und Schülern am Jubiläumsfest zeige, dass doch sehr gute Arbeit geleistet wird.

Bei strahlendem Sonnenschein klang der Abteilungstag am frühen Abend bei einem gemütlichen Beisammensein aus.