• 201412_Christmas_Press_3

Ein drittes Mal wollte sich Fabian Jörg nicht mehr von seinem Trainer Carlos Gachanja beim Leichtathletik-Christmas-Press auf den zweiten Platz verdrängen lassen. Und so konnte er sich am 19. Dezember 2014 das erste Mal in die Siegerliste eintragen. Zum ersten Mal waren auch die A-Schüler mit am Start und so kam man auf eine stattliche Anzahl von 14 Teilnehmern. Leider fiel auch dieses Jahr die Frauenwertung wieder aus. Vielleicht sollte man das offizielle Wiegen hier doch wegfallen lassen!

 

  • 201412_Christmas_Press_2

Bewährt hatte sich die Methoden das jede Teilnehmer nur drei Versuche hat. Da das gestoßene Gewicht in relation zum Körpergewicht gesetzt wird haben alle die gleichen Chancen. Lange Zeit war der A-Schüler Luca Jakob führend, der immerhin 55kg  bei 51kg Körpergewicht schaffte.  Zum Schluß wurde er aber noch von Julian Gmeiner überholt, der 100kg stemmt und damit dritter wurde. Zweiter wurde Carlos Gachanja, der ebenfalls die 100kg schaffte aber etwas zu wenig selbstvertrauen hatte. Nachdem er die 100kg schaffte liess er nochmal 105 kg auflegen und drücke auch die. Allerdings war es sein vierter Versuch, so das dieser nicht mehr in die Wertung einging. Fabian Jörg stemmte 115kg und war eine Klasse für sich. Sieger des Tippspieles wurde Meike Walz.

Anschliessend wurde bei Erich im Wohnzimmer leckerer Kartoffelsuppe und Chilli con Carne zu sich genommen. Auch 2015 soll dieser Programmpunkt bei den Leichtathleten wieder durchgeführt werden.