• 201404 KM Cross 3
Bei idealen äußeren Bedingungen gingen die Kreis-Cross-Meisterschaften in Dagersheim am 05. April über die Bühne. Nur im letzten Lauf der U20-Jugend kam es zu etwas stärkerem Regen. Mit insgesamt 240 Teilnehmern sowie vielen Zuschauern war das Dagersheimer Stadion gut besucht und Groß und Klein konnten einen schönen Samstagnachmittag verbringen und bekamen einige gute Leistungen zu sehen. Auch aus Dagersheimer Sicht gab es gute Ergebnisse zu bejubeln und mit insgesamt  7 Einzeltiteln und 3 Mannschaftstitel wurde es ein erfolgreicher Nachmittag.

Los ging es mit den Aktiven und Senioren. Kristina Holst (W35), Sabine Seidel (W40), Elke Pusskeiler (W45), Björn Holst (W40) und Rainer Feil (W45) konnten sich in die Siegerliste eintragen. Auch die Frauen-Mannschaft wurde ungefährdet erste. Verstärkt wurde die Truppe noch von Ralf Feucht und Volker Wagner.

Anschließend ging es mit deutlich größeren Teilnehmerfeldern bei den Jüngsten weiter. In der Alterklasse U10 wurde Stefen Werner bei den Kinder M07 guter zweiter, bei den M08 wagten sich Lucas Dannecker, Florian Cenek und Alexander Seidel auf die Strecke und in Jannik Zügel wurde bei M09 sehr guter dritter. Da wollten die Mädchen nicht nachstehen. Amy Otto und Lina Dannecker kämpftenbei W08 um die Plätze zwei und drei, wobei sich Amy Otto ganz knapp durchsetzen konnte. Lina Harloff wurde mit 9s Rückstand auf die beiden auch noch gute sechste. Dem entsprechend gut war auch das abschneiden in der Mannschaft mit dem zweiten Platz. Einzige Teilnehmerin bei W09 war Lena Zobel.

• 201404 KM Cross 2

Die Alterklasse U12 war aus Dagersheimer Sicht etwas dünn besetzt. Bei den Jungs war einzig Simon Ringwald am Start, der ganz knapp mit seinem vierten Platz den Sprung auf das Treppchen verpaßte. Auch bei den Mädchen gab es mit Lena Zobel nur ein Teilnehmerin.

Besser war es dann wieder bei den U14 Jungs. Luca Jakob hieß der Sieger, Jan-Niklas Heidel folgte im auf dem zweiten Platz. In der Mannschaft wurde auch sie erste, zusammen mit Axel Walz. Nele Tacke kam bei den Mädchen auf den vierten Platz. Bei den U16 Jungs wurde Cedric Donie in guter Zeit zweiter und Jannik Scharnow sechster.

Und im letzten Lauf des Tages durften dann die U18/U20-Mädchen ihr Können zeigen. Julia Hähnel gewann bei den U20 vor Anna Feucht. Bei den U18 wurde Domino Arbter zweite, Lisa Lebsanft dritte. Damit fiel auch die Mannschaftswertung an die jungen Damen des TSV.

Aus der Zeitung :

• 201404 Kreis Cross KRZ