In heimischen Gefilden lässt man sich doch am ehesten motivieren und so lieferten die Dagersheim Athleten bei den Kreismeisterschaften im Dagersheimer Stadion teilweise sehr gute Leistungen ab. Allen voran Carolin Fitus, die mit ihren übersprungenen 3,70m sich auf den 7. Platz in der aktuellen deutschen Bestenliste vorschob.

Dabei sah es am Anfang gar nicht danach aus. Erst im dritten Versuch konnte sie ihre Einstiegshöhe von 3.30m meistern. Dafür klappten dann die 3,50m im erste, während die 3.70m wieder eine Zitterpartie waren. Auch hier gingen zwei Fehlversuche voran, ehe im dritten Versuch endlich die 3,70m geknackt werden konnten. Die 3,80m waren dann aber nach schon 7 absolvierten Sprüngen für den heutigen Tag zu hoch. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden und vielleicht fallen die 3,80m jetzt schon bei den BW-Junioren Meisterschaften am Wochenende in Karlsruhe.
 
Ebenfalls Kreismeister wurde Fabian Jörg im Speerwurf der Männer. Seine Siegesweite von 38,80m, gleich im ersten Versuch geworfen, wurde an diesem Tag von niemand mehr übertroffen. Da er unbedingt noch die 40m knacken wollte riskierte er zuviel und so waren die letzten vier Versuche ungültig. Im gleichen Wettbewerb kam Julian Gmeiner auf 20.67m und bei der U20 Lars Stahn auf 29,55m
 
 
Eine starke Sprungserie legte auch Leandra Zimmermann im Weitsprung hin. Mit einen negativen Ausrutscher eingestiegen waren die weitern vier Sprünge um die 5m bevor dann der posivite Ausrutscher kam. Bei 5,19m landete sie und hüpfte nach Bekanntgabe des Ergebnisses vor Freunde gleich noch etwas weiter. Bei den U20-Mädchen kam Karen Aechtler auf den 2. Platz. In ihrem besten Versuch kam sie auf 5,01m. Leider übertrat sie hier um Millimeter, ließ aber trotzdem die Weite messen. So musste sie sich mit einer vier vor dem Komma zufrieden geben. Um genau zu sein waren es 4,83m.
 
Weitere Weitspringerinnen waren bei der U18-Mädchen die 800m Spezialisten Julia Hähnel mit guten 4,40m, bei den U16-Mädchen Domino Arbter mit 4,22m, Meike Schneider mit 4,12m, Miriam Maute mit 3,90m und als aller jüngster im Feld bei den U16-Jungs Jonas Radi mit 3,96m.
 
Bei sehr guten äußerlichen Bedingungen und großer Beteiligung eine gelungen Kreismeisterschaften im Dagersheimer Waldstadion.