• 201109_dsmm_02
Bei herrlichem Spätherbstwetter fand am 24.09. der diesjährige DSMM - Endkampf (Deutsche Schüler Mannschaftsmeisterschaften) in Dagersheim statt. Insgesamt konnten 367 Teilnehmer aus allen Teilen Württemberg begrüßt werden. Bei toller Stimmung gab es spannende Wettkämpfe zu sehen und die Leistungen waren teilweise sehr gut. Bei den Schülern A kamen die Sieger von der LG Fildern, bei den Schülerinnen A von der Unterländer LG, bei den Schüler B von der StG Eltingen-Renningen und bei den Schülerinnen B war es die LG Staufen.

• 201109_dsmm_01
Auch unsere Dagersheimer B-Schüler-Mädchen, die für die StG Schönbuch-Nord starteten, konnten teilweise ihre eigenen Bestleistungen deutlich steigern. Am meisten Punkte konnte Alina Wenczel über 75m beisteuern. Ihre 11,25 sec bedeuteten 404 Pkt für die Mannschaft. Im Hochsprung war Meike Walz am Start und übersprang 1,15m. Im Schlagball kam sie auf 20,00m. Tina Schneider startete über die 60m Hürden und benötigte dafür 13,30sec und schaffte im Weitsprung 3,43m. In der abschliessenden Staffel liefen die drei zusammen mit Vanessa Friebe (Spvgg Holzgerlingen) die 4x75m Staffel in 45.09 sec..

• 201109_dsmm_03
Viel Lob gab es für die reibungslose Organisation. Der Zeitplan wurde eingehalten, an allen Wettkampfstätten waren ausreichend und geschulte Helfer und die Verpflegung, sei es mit Kaffee und Kuchen oder mit Steaks, Roten und Getränke funktionierte reibungslos. Auch der ein oder andere Landestrainer oder auch Bundestrainer waren doch überrascht welche schmucke Anlage sich am Waldesrand von Dagersheim befindet. Vielerorts war zu hören weshalb der TSV Dagersheim nicht öfters solche Veranstaltungen durchführt. An dieser Stelle dann auch einen herzlichen Dank für die vielen motivierten und engagierten Helfer.

Aus der Zeitung :

• 201109_dsmm_Bericht_KSZ_1