Der 24. Dagersheimer Waldlauf am 08. September 2011 im Rahmen des Schönbuch-Cups war für die ausrichtende Leichtathletikabteilung ein voller Erfolg. Zwar war mit ungefähr 600 Teilnehmern die Resonanz nicht ganz so gut wie im Jahr 2010. Das im Hauptlauf aber nur 320 "Finisher" angekammen war dann aber schon etwas enttäuschend, aber das prächtige Herbstwetter, die engagierten Helfer aus der eigenen Reihe sowie den Abteilungen Ski und die AirTracks beim Kinderprogramm sorgten für einen reibungslosen und sehr angenehmen Samstagnachmittag im Dagersheimer Stadion.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm der Jüngsten unter Annette Feucht ging es pünktlich um 14.00 Uhr mit den Bambini-Lauf los. Aus sportlicher Sicht für die Dagersheimer Leichtathleten gab es drei erste Plätze. Florian Lemm im Jedermanns-Lauf über 5km in 20:10 min, sowie Julia Hähnel in 21:18 und Michael Zweigart in 19:42 min.

Im Hauptlauf waren 320 Teilnehmer am Start, die nun zum zweiten Mal die topfebene Strecke absolvierten. Sieger bei den Männern wurde Holger Reichert, bei den Frauen Sarah Schwär.

Um 18.00 Uhr war aufgrund der vielen Helfer das meiste schon wieder abgebaut und in den Garagen verstaut. So konnte man den Tag noch gemütlich am Kiosk ausklingen lassen. Es bleibt zu hoffen das auch der 25. Dagersheimer Waldlauf wieder eine etwas bessere Resonanz hat. Nachmal ein großes Dankeschön von der Abteilung an alle Helfer und Kuchenbacker. 

Aus der Zeitung :

  • 201109_Schoenbuch_SZBZ
  • 201109_Cup_SZBZ_1