Bullriding - zugegebener Maßen nicht eine Kerndisziplin der Leichtathletik. Jedoch der Tatendurst und Wettkampfdrang waren auch in diesem Sommer wieder ausgeprägt. Die Dagersheimer Leichtathleten nahmen beim Bullriding Turnier des Ehninger Musikvereins am Samstag, den 08.August teil.

• 200908_Bullriding_3

Angereist als Titelverteidiger, musste der Mannschaftskapitän und Vorstand Hartmut Giehl seine zwei Mitstreiter, Björn Holst und Patrick Oehler welche 2007 teilnahmen, ersetzen. Der Einsatz von Trainer Tobias Marold und Athletin Carolin Fitus stellte eine radikale Mannschaftsverjüngung dar, die nicht mal durch den Senior Hartmut zunichte gemacht werden konnte.

Unter den 6 angetretenen Dreiermannschaften war das Ziel die Titelverteidigung. Dieses Ziel konnte klar erreicht werden, was eventuell aber auch an dem etwas müde wirkenden Bullen lag. Die Energie des Bullen der 2007 Veranstaltung war nicht gegeben und so konnten Zeiten von 6:30 (Hartmut), 3:54 (Caro) und 2:24 (Tobi) erreicht werden. Im abschließenden finalen Durchgang konnten auch Lachanfälle von Caro, welche den letzten Durchgang für die Leichtis absolvierte, den Sieg nicht mehr gefährden.

Anbei noch ein paar Schnappschüsse :

• 200908_Bullriding_1
  • 200908_Bullriding_2