Wie die letzten Jahre auch fand am Folgetag des Schönbuch-Cups am 07.09. die ortsinternen Faustballmeisterschaften statt. Insgesamt wetteiferten 9 Mannschaften um den Sieg, davon drei Mannschaften mit leichtathletischem Hintergrund. Zum ersten mal waren auch die 14-16jährigen dabei, auch wenn sie dies mal noch Lehrgeld zahlen mussten.

"Zu spät ins Bett"
  • 200809_zu_spaet_ins_bett

Als Titelverteidiger war die Mannschaft "Zu spät ins Bett" am Start. Nicht ganz ausgeschlafen oder bei Turnierbeginn noch nicht ganz vollzählig vorhanden ging das erste Spiel mit 14:13 Punkte verloren. Ebenso wurde das zweite Spiel mit 14:13 Punkten verloren. Allerdings waren die beiden Mannschaften auch die späteren Finalisten.

Die beiden anderen Mannschaften "Bierathleten" und "Mischmasch" bestand zur Hälfte jeweils aus gestandenen Leichtathleten, die doch schon das ein oder andere Faustballturnier bestritten hatten und aus den Nachwuchsleichtathleten. Mit Carolin Fitus war diesmal sogar ein Mädchen mit dabei, wobei nächstes Jahr die Zahl der Mädchen hoffentlich ansteigt. Allerdings waren durch dieses Zusammenwürfeln beide Mannschaften noch nicht ganz konkurrenzfähig, aber schon nächstes Jahr soll angegriffen werden.

"Bierathleten"                                                                                                     "MischMasch"

• 200809_bierathleten
  • 200809_mischmasch

So trafen sich noch der Vorrunde die drei Leichtathletikmannschaften in der Trostrunde wieder, wobei hier "Zu spät ins Bett" bei dem leichtathletischen internen Wettkampf die Nase vorne hatte und im Gesamtklassement den 7. Platz belegte, vor den "Bierathleten" auf dem 8. Platz und der Mannschaft "Mischmasch" auf dem 9. Platz.

Auch wenn es dieses Jahr nichts wurde mit der erfolgreichen Titelverteidigung und die letzten drei Plätze heraus sprangen hatten alle ihren Spaß und wollen auch nächstes Jahr wieder antreten.