Am 06.09. ging der 21. Dagersheimer Waldlauf im Rahmen des Schönbuch-Cups über die Bühne. Nicht ganz mitgespielt hat dieses Jahr das Wetter. Es nieselte ab und an leicht und die Organisatoren der Dagersheimer Leichtathleten hatten schon die schlimmsten Befürchtungen. Allerdings hielt das Wetter ziemlich genau bis der Abbau beendet war bevor letztendlich alle Schleusen aufgingen.

Aus der Sicht der Dagersheimer Leichtathleten waren die Starter Michael Zweygart in der Altersklasse M12 und Franziska Hatzl in der Altersklasse W14 herausragend. Michael Zweygart wurde erst auf den letzten Metern von Dominik Doyle abgefangen und mußte sich mit einer Sekunde Rückstand mit dem zweiten Platz begnügen. Für seine 2000m benötigte er 7:14min. Da er damit nicht ausgelastet war ging er auch gleich im Juniorlauf nochmal auf die 7.5km Strecke. Hier wurde er mit 37:11min in der schon etwas älteren Konkurrenz beachtlicher fünfter.


Ungefährdet ging der Juniorlauf der Alterklasse W15 an Franziska Hatzl. In 33:15min war der Sieg in ihrer Altersklasse nie gefährdet. Besser war nur noch die zwei Jahre ältere Hannah Philip vom VfL Sindelfingen Tria. 

Damit ging vermutlich eine lange Äre von über 15 Jahre der 15km Läufe in Dagersheim zu Ende. Zum nächsten Jahr soll die Strecke verkürzt werden. 

Aus der Zeitung :

  • 200809_Schoenbuch_Cup