Am 16.09.2007 fand der 20. Dagersheimer Waldlauf, wie auch die letzten Jahre, im Rahmen des Schönbuch-Cups statt und auch das schon fast traditionelle gute Wetter war wieder zur Stelle. Mit 15km ist der Lauf in Dagersheim der längste der 6 Läufe. Dies ist vielleicht einer der Gründe dass die Teilnehmerzahl dieses Jahr bei knapp 100 Teilnehmern weniger lag. Im Hauptlauf über 15km kamen 339 Läufer ins Ziel. Sieger hier wurde Bastian Franz vom Stahl Sport Shop in 51:09min. Der Gesamtführende und nicht mehr einzuholende Cup-Sieger Andreas Schwab, ebenfalls Stahl Sport Shop, konnte es etwas gemütlicher angehen lassen und landete auf dem 7. Platz in 56:21min.

 Bei den Frauen war zum wiederholten Male Kathrin Patzold ganz oben auf die Siegertreppen zu finden. In 1:02:29h war sie allerdings nur 1sec vor Michaela Schneck, die in 1:02,30h für die 15km benötigte.

Bei den 7,5 km kamen 45 Teilnehmer, wobei sich bei den Männern hier Rolf Mickeler vom Holzgerlingen LT als schnellster in 27:01min erwies. Bei den Frauen war Dorothea Kramer von der AOK Böblingen in 33:32 die schnellste.

Für den Ausrichter vom TSV Dagersheim erlief Franziska Hatzl den Sieg in ihrer Altersklasse W13. Ihr wird auch der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen sein. Ansonsten kann man schon bald sagen das die Abwicklung dieses Großveranstaltung schon Routine geworden ist. Alle Helfer wissen wo sie hingreifen muessen damit alles wie gewohnt reibungslos läuft. Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Danke schön von den Leichtathelten des TSV Dagersheim an alle Helfer.