Traditionell findet das Faustballturnier einen Tag nach dem Schönbuch-Cup statt. Traditionell nehmen auch die Dagersheimer Leichtathleten daran teil. Diesmal war es am 16.09.07 wieder soweit. Mit dem Titelverteidiger „Zu spät ins Bett“ und dem zweimaligen Champion „Bierathleten“ waren auch in diesem Jahr wieder zwei Leichtathletikmannschaften dabei. Traditionell werden sie auch dabei unterstützt, diesmal von den Sindelfingern Leichtathleten Andreas Schwab und Bastian Franz und den Dagersheimern Faustballern Thomas Secker und Andreas Bauer.

In dem ersten Gruppenspiel war schon klar zu erkennen wieso „Zu spät ins Bett“ so heißt. Nur 4 Spieler standen pünktlich auf dem Platz, da einer verschlafen hatte. So kam Andreas Schwab kurzfristig zu seinem ersten Faustballspiel. Eine kurze Einweisung in die wichtigsten Regeln und schon war die Mannschaft perfekt. Nachdem allerdings die Mannschaft komplett war und dann richtig stand konnte Marcel Klose seine Speerwerfer-Qulitäten ausspielen, die ihm nun den Spitznamen „Schlagdraufundschluss“ einbrachten.

"Zu spät ins Bett" konnte dann auch seinen Titel verteidigen, mußte aber in der Vorrunde nach einer Niederlage gegen die "Berggassbande" etwas zittern. Spannend wurde es dann auch im Endspiel, in dem etwas überraschend für die Mannschaft selber, "Nur net untergangen" gegen "Zu spät ins Bett" standen. Mit 13:11 ging der Sieg zwar an den letztjährigen Sieger, aber "Nur net untergangen" leistet lange Widerstand, stand es doch bei Halbzeit 7:7.

• 200709_Zu_spaet_ins_Bett

„Zu spät ins Bett“

von links nach rechts :

Faustballvorstand Jürgen Albrecht

Andreas Bauer, Andreas Schwab,

Markus Löwe, Marcel Klose,

Steffen Knapp, Bastian Franz

Die „Bierathleten“ kamen bis auf eine Spiel überhaupt nicht in den Tritt. In der Vorrunde gingen alle drei Spiele deutlich verloren. In den Platzierungsspielen um die Plätze 5-8 kam dann ein plötzlicher Leistungsschub. Dieser reichte um die „Faustis“ zu schlagen und in das Spiel um den 5. Platz einzuziehen. Damit wer das Hoch aber auch schon wieder vorbei. Auch in diesem Spiel lief nicht viel zusammen und ging mit 23:11 verloren. Spaß hat es jedoch allen gemacht und nächstes Jahr geht es wieder darum den Pokal zu verteidigen.

• 2007_bierathleten

„Bierathleten“