• km_dagersheim_2006

Am 1. - 2. Juli 2006 fanden im Dagersheimer Waldstadion die Kreismeisterschaften des Kreises Böblingen bei herrlichem Wetter statt. Als Ausrichter waren über 40 Helfer der Leichtathleten an den zwei Tagen im Einsatz.

Vorab ein herzliches Dankeschön an alle, die hier in irgendeiner Form geholfen haben den Wettkampf mit über 360 Teilnehmern reibungslos über die Bühne zu bringen, sei es beim Auf- und Abbau, im Kiosk oder bei der Organisation.

Bei einem Wettkampf im heimischen Stadion war die Hemmschwelle für viele jüngere Athleten niedriger, ihren ersten Wettkampf zu absolvieren. So nutzten viele diese Möglichkeit und mit 43 Startern des TSV starteten so viele Athleten wie nie zuvor gleichzeitig an einem Wettkampf. Auf dem Foto sind die Schülerinnen C beim warm machen zu sehen. Das dabei auch einige gute Ergebnisse herausspringen konnte fast erwarten werden. Insgesamt gab es 6 Kreismeistertitel zu feiern.

Den ersten Titel konnte sich Stephanie Karp im Weitsprung der Schülerinnen A W15 mit 3,95 m sichern. Auch der Titel im Weitsprung der Schülerinnen A W14 fiel durch Leandra Zimmermann mit 4,48 m an den TSV Dagersheim. Den dritten Titel an diesem Tag holte sich Sven Wagner über 1000 m bei den Schülern A M14 in 3:27,70 min. Am Sonntag kamen dann noch mal 3 Titel hinzu.

Etwas überraschend, auch für sie selber, war der Sieg von Marina Kollmeier im Hochsprung mit übersprungenen 1,34 m bei den Schülerinnen B W12. Eher zu erwarten war der Sieg von Franziska Hatzl über 800 m. In der persönlichen Bestzeit von 2:38,18 min, ebenfalls in der Alterklasse Schülerinnen B W12, hatte sie vor der zweiplatzierten einen deutlichen Vorsprung von über 8 sec.

Ebenfalls nicht zu schlagen war Carolin Fitus über die 60 m Hürden. Ebenfalls in der persönlichen Bestzeit von 11,01 sec war auch sie vor ihrer Vereinskollegin Linda Heidingsfelder, die 11,74 sec benötigte. Insgesamt hatte sie mit noch zwei weiteren 2. Plätzen einen hervorragenden Wettkampf absolviert. Sehr gut die 1,43 m im Hochsprung sowie die 4,65 m im Weitsprung.

Auch in der Staffel über 4x75 m in der Besetzung Fitus-Heidingsfelder-Helmle-Erbrich konnte mit 42,23 sec der zweite Platz für den TSV Dagersheim errungen werden. Als dritte landeten weiterhin auf dem Treppchen Franziska Hatzl bei den Schülerinnen W12 über 60 m Hürden in 11,78 sec, Leandra Zimmermann über 100 m in 14,27 sec sowie im Hochsprung mit übersprungenen 1,35 m. Bei den Jungs reichte es hier für Benjamin Schott über die 1000 m in der Altersklasse M9 in 4:20,80 min, Lars Stahn bei den Schülern M13 über 60 m Hürden in 11,11 sec und Fabian Jörg im Speerwurf mit 20,04 m.