• 20050918_waldlauf

Am Samstag, den 10. September 2005 fand zum 18. Mal der Dagersheimer Waldlauf statt.

Trotz angekündigter kräftiger Regenschauer blieben die Teilnehmer von Regengüssen verschont, so dass die Läufe als auch das Beiprogramm ohne Abkühlung von oben reibungslos über die Bühne gehen konnten.

Mit ca. 130 Teilnehmern bei den so genannten Bambinis 110 bei den Schülerläufen, 107 beim 7,5-km-Lauf mit Junior-Cup und 487 Läufern beim 15-km-Hauptlauf, war der Dagersheimer Waldlauf auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht.

Gewinner beim 15-km-Hauptlauf wurde bei den Frauen Katrin Paetzold, bei den Männern Andreas Schwab. Insbesondere bei den Jugend- und Schülerläufen waren einige Dagersheimer am Start. So wurde Lukas Wanner beim 7,5-km-Junior-Cup-Lauf Zehnter vor Denis Heidingsfelder, der Dreizehnter wurde. In der Gesamtwertung des Schönbuch-Cups liegen beide nach drei Läufen unter den Top Fünf.

Bei den Mädchen der Klasse Schülerinnen B belegte Linda Heidingsfelder einen 5. und Laura Wanner einen 7. Platz. Noch besser lief es bei den Mädchen der Klasse Schülerinnen C. Hier wurde Franziska Hatzl trotz eines Sturzes am Start und einer darauf folgenden Aufholjagd noch Dritte, Tamara Katzenberger Fünfte.

In der jüngsten Klasse der Schüler und Schülerinnen D waren mit Simon Ingers, Anna Feucht, Katharina Semlitsch, Selina Jörg, Sophie Bengel und Luisa Moroff sechs Dagersheimer Leichtathleten am Start. Luisa Moroff war hierbei mit einem 5. Platz die Beste.

Auch für Bewirtung war durch die Dagersheimer Faustballer bestens gesorgt. Im Wald sorgte daneben die Schi-Abteilung dafür, dass den Läufern die Getränke nicht ausgingen und im Zieleinlauf waren wie immer Mitglieder der Gymnastik-Abteilung für die Getränke und Melonenausgabe zuständig. Daneben sorgte ein von Björn Holst für die Kinder organisiertes buntes Beiprogramm für gute Laune.

Wir danken an dieser Stelle allen freiwilligen Helfern der verschiedenen Abteilungen für ihre Mithilfe, ohne Euch könnten wir diesen Lauf nicht veranstalten!

Anbei noch ein paar Schnappschüsse von dem Start des Bambini-Laufes, des 15-km Hauptlaufes sowie einiger Siegerehrungen. Leider gibt es nicht von allen Siegerehrungen ein Foto.

 

In der Galerie gibt es noch weitere Bilder vom 18. Dagersheimer Waldlauf.