• wochenende_2004

Als Abschluss vor den Sommerferien hatten die Dagersheimer Leichtathleten nochmals ihre Mitglieder und Freunde zu einem Sportwochenende im Dagersheimer Waldstadion eingeladen.

Dem Aufruf folgten ca. 40 mehr oder weniger aktive Mitglieder und Freunde der Leichtathletikabteilung.

Nachdem gegen Mittag glücklicherweise der Regen aufgehört hatte, ging es um 14:30 Uhr mit gemeinsamem Aufwärmen los. Ab 15:00 Uhr begannen die Wettkämpfe. Mit großer Begeisterung wurde von den 4 bis 43-jährigen Athleten ein Dreikampf mit den klassischen Disziplinen - Sprint, Sprung und Wurf/Stoß - in Angriff genommen.

Nachdem die ganze Angelegenheit von allen Teilnehmern ohne übermäßigen Ehrgeiz betrieben wurde, konnte so mancher "Senior" verschmerzen, daß die Abstände zu den früheren Bestzeiten mittlerweile doch enorme Ausmaße angenommen haben. Insbesondere die Jüngsten waren mit Feuereifer bei der Sache, auch wenn mancher Weitsprungversuch eher an einen Sandbauchplatscher erinnerte.

Die "Alten" mußten beim Kugelstoß später feststellen, daß die 7,25-kg-Kugel in den letzten Jahren leider auch nicht leichter geworden ist. Abgeschlossen wurde der Wettkampftag mit einer gemischten 1.600-m-Staffel, bei der die Streckenlänge unter den Teilnehmern einer Staffel frei variiert werden durfte.

Nach dem harten Wettkampftag fand am Abend ein zünftiges Grillfest statt, sowie einige spannende Beach-Volleyball-Spiele. Danach durften die, die wollten und sich trauten, noch im extra aufgebauten Mannschaftszelt übernachten. Am Sonntagmorgen gings nach dem Frühstück noch zu einem lockeren Dauerlauf in den Wald, so daß das Wochenende einen würdigen Abschluss fand.

Schade, daß nur wenige der Schüler und Jugendlichen, die normalerweise ins Training kommen, an dem Wochenende teilnehmen konnten oder wollten, sonst wäre das ganze noch etwas lustiger gewesen. Denen, die dabei waren, hat es trotzdem viel Spaß gemacht. Jetzt kommen erst einmal die Sommerferien.