• 20240907 Schoenbuch Cup 1
Bereits zum 37. Mal fand am 7. September 2024 der Dagersheimer Waldlauf im Rahmen des Schönbuch-Cups statt. Bei strahlendem Sonnenschein lockte der Lauf wie 2023 zahlreiche Kinder ins Waldstadion: 74 Athletinnen und Athleten zwischen acht und 13 Jahren sowie etwa 50 Bambini sorgten für ein beeindruckendes Teilnehmendenfeld. Mit 132 Finishern des Hauptlaufes sowie 86 Läuferinnen und Läufer über die 5 km, bewegten sich die Teilnehmendenzahlen auf Vorjahresniveau. Der 10-km-Hauptlauf war fest in den Händen der Schönbuch-Cup-Führenden. Bei den Männern dominierte Nikolai Kronenwett in einer Zeit von 35:08 Minuten und besiegelte damit den Sieg in der Gesamtwertung. Die Cup-Zweite Marlena Götza setzte sich bei den Frauen mit einer Zeit von 38:40 Minuten durch. Aus Dagersheimer Sicht konnte Anna Feucht glänzen, die ihren Vorjahressieg im 5-km-Lauf wiederholte und das Rennen mit einer Zeit von 21:59 Minuten souverän für sich entschied.
  • 20240907 Schoenbuch Cup 2
Auch die Dagersheimer Kinder waren zahlreich vertreten, insgesamt gingen 18 Nachwuchstalente an den Start. Einen erfolgreichen 4. Platz erreichte Anna Labitzke über die 800 m der U10, ihre Trainingspartner Nepomuk Dengler und Tim Marold wurden über dieselbe Strecke 13. und 14. Die U12 absolvierten 1,1 km im Wald, hier konnte sich Jan Marold den 5. Platz sichern, Ella Maniscalco platzierte sich als 8., Lioba Weihrauch als 12. und Leonie Strassacker als 13. Bei den U14 ging Elias Maniscalco als einziger Dagersheimer Athlet an den Start und erreichte einen beachtlichen 6. Platz. Zusätzlich traten 10 Bambinis an, die mit Begeisterung und vollem Einsatz das Rennen über 350 m absolvierten.

Erstmalig fand der Lauf in diesem Jahr unter der Leitung unseres Vorstand-Mitglieds Franziska Hatzl statt, welche die Premiere erfolgreich bewältigte. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle dem scheidenden Organisationschef Frank Stahn, welcher über viele Jahre hinweg mit seinem Engagement dem Dagersheimer Waldlauf zu seiner heutigen Stärke verholfen hat. Ein herzliches Dankeschön auch an die Ski-Abteilung für ihre Unterstützung sowie an alle Helferinnen und Helfer, die zu diesem erfolgreichen Tag beigetragen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Aus der Zeitung:
  • 20240907 Vorankundigung