Der 36. Dagersheimer Waldlauf im Rahmen das Schönbuch-Cups ging am 09.09. wieder in gewohnter Manier über die Bühne. Bei strahlendem Wetter und Temperaturen um die 30 Grad war es für Anfang September fast schon etwas zu war. Mit 134 Finishern im Hauptlauf und 49 Finisher über die 5km gab es im Vergleich zu 2022 eine moderate Steigerung der Teilnehmer. Deutlichere Steigerungen gab es bei den Kids und Bambini-Läufen, wo erfreulicherweise einige Eigengewächse teilnahmen.

Über 5km der Frauen hiess die Siegerin in 22:30min Anna Feucht vom heimischen TSV. Über 10km wurde Florian Lemm 10. in 39:31min. In den Jugendklassen wurde Nora Dietzel in 32:10min zweite über die 5km, Milla Kaatze in 7:20min über die 1800m dritte. Immerhin mit 6 Teilnehmer waren die U10 am Start. Mit Nepomuk Dengler, Bjarne Heine, Linus und Ella Maniscalco, Lioba Weihrauch und Hanna Ferraro wagten sich über die ca. 800m. Und bei den allerjüngsten waren es Josefin Dengler, Lotta Ferraro und Odilo Weihrauch.

Einen großer Dank gilt wie immer den ganzen Helferinnen und Helfer, die wahrlich bei den Temperaturen im Schweiße ihres Angesichtes unermüdlich arbeiten um alle zum Essen und Trinken zu versorgen, die Siegerehrungen durchzuführen, Kuchen gebacken haben oder den ganzen Auf- und Abbau durchführten. 

Aus der Zeitung:

  • 20230909 Vorbericht Cup

  • 20230909 Bericht Cup