Nachdem der 34. Dagersheimer Waldlauf dem Corona-Virus zum Opfer gefallen war, kam es am 10.09. zum der 35ten Auflage des Waldlaufes im Rahmen des Schönbuch-Cups. Endlich konnte man auch wieder das normale Programm mit Schülerläufen und 5km-Lauf absolvieren. Viel Glück hatte man mit dem Wetter. Anstatt des angesagten Regens war es bewölkt, teilweise kam sogar kurzfristig die Sonne raus. Bei 25 Grad waren es so gesehen ideale Laufbedingungen. So kamen über die 10km insgesamt 117 Finisher ins Ziel, die 5km schafften immerhin auch noch 33 Teilnehmer.

Über einen 3. Platz konnte sich Nora Dietzel vom heimischen TSV Dagersheim über die 5km freuen, während ihre Vereinskollegin Milla Kaatze ganz knapp über die 1200m der U14 den Sprung auf das Treppchen mit dem 4. Platz verpasste.

Sieger bei den Männern wurde Patrick Ziegelmüller (O'Donovans Irish Pub Böblingen) in 33:04min vor Jonas Haiß (TSV Riedlingen) in 33:40min. Bei den Frauen liess sich Marlena Götza (SG Stern Sindelfingen) den Sieg in 39:06min nicht nehmen. Zweite wurde Julia Schröder (Vfl Sindelfinge), die für die Strecke 42:27min benötigte.

 

  • 20220910_cup