Auch das 8. Chrismas-Press ging 2019 über die Bühne, genauer gesagt am 20. Dezember. Leider fiel die Frauenwertung mit nur zwei Teilnehmerinnen etwas dünn aus. Letztes Jahr waren immerhin noch drei Teilnehmerinnen am Start.  Insgesamt waren es mit 13 Teilnehmern aber doch mehr als im letztes Jahr.

Die Frauenwertung konnte mit sehr guten 60kg Mona Kramm für sich entscheiden. Zweite mit 35kg wurde Meike Walz. Beide erreichten exakt das selbe Ergebnis wie das Jahr zuvor.

Etwas komplizierte gestaltet sich dass Reglement bei den Männern. Hier wird zuerst gewogen und dann ein Index im Verhältnis zum Körpergewicht berechnet. Sieger wurde zum vierten Mal hinter einander Julian Gmeiner mit 122,5kg. Dicht auf den Fersen war ihm aber Daniel Elsenhans mit 115kg. Das erste Mal mit dabei und gleich auf dem Treppchen konnte sich Michael Kurz mit 80kg platzieren. Auf den weiteren Plätzen folgten Paul Elsenhans, Björn Holst Florian Lemm.

Anschliessend ging es der Tradion gemäß zum Chilli con Carne bei Familie Walz. Hier konnten sich die Teilnehmer die verlorenen Kalorien bei dem leckeren Essen gleich wieder auf die Rippen futtern und mit dem alternativen Christmas-Press wurde eine neue Wertung eingeführt.

Die Sieger von 2019:

  • 20191221_Chrismas_press