• 201310_TL_Steinegg_020
Gleich zu Beginn der Herbstferien gingen die Leichtathleten in das Wintertrainingslager. Ziel vom 25.-27. Oktober war dieses Jahr die Burg Steinegg. Mit nur 30 min Anreise lag sie sozusagen "ums Eck". Insgesamt wagten 42 Athleten die Reise in das bekanntlich anstrengende Training. Bei allerschönsten Herbstwetter konnte man Samstagabend noch spontan Grillen und unter freiem Himmel das Abendessen einnehmen.

Los ging es aber erst mal mit einem Missgeschick. Da man am Freitag gleich nach der Ankunft trainieren wollte, sammelten sich alle auf dem Vorhof. Und bevor man sich versah hatte ging der letzte aus der Burg raus, die Tür fiel ins Schloss und die ganze Gruppe stand davor. Glückerweise war im 1. Stock ein Fenster offen geblieben. Mit einer gewagten Kletteraktion konnte das Problem dann schließlich behoben werden und der ersten Trainingseinheit entlang der Würm stand nichts mehr im Weg. Wie immer war der Abend durch ein vielfältiges Spielprogramm geprägt.

• 201310_TL_Steinegg_016

Am Samstagmorgen ging es dann erst mal auf den nahegelegenen Sportplatz. Ein Tartan-Kleinfußballfeld sowie eine 100m Bahn luden bei strahlendem Sonnenschein zum Benutzen ein. Die Jüngsten versuchten sich im Diskus und im Hürdenlauf zu verbessern, die Mittleren und Älteren hatten Koordinationstraining und Lauftraining auf dem Programm. Das Küchenteam schuftete inzwischen um die ganze Meute um 12.30 Uhr statt zu bekommen. Mittags war dann die härteste Trainingseinheit angesetzt. Wahlweise auf der Obstwiese oder im Wald ging es die Hügel hoch und runter. Und das nicht zu knapp, so das abends das erste mal etwas Ruhe auf der Burg einkehrt. Allerdings nur, bis dann die ersten sich an das Klavier setzten und Beethoven und Mozart zum besten gaben.

• 201310_TL_Steinegg_002

Ehe man sich versah war Sonntagmorgen. Die letzte Trainingseinheit wurde von den Athleten klaglos absolviert. Die Kleinen durften sogar ausnahmsweise mal Fußball spielen bevor das Training dann mit einem ausführlichen Dehnprogramm im Burghof beendet wurde. Nach dem Gaisburger Marsch, der in einer größeren Schnippelaktion schon am Samstagabend teilweise vorbereitet wurde, wurde die Burg noch geschwind in den Originalzustand zurückversetzt. Gegen 14.00 Uhr traten dann alle die Heimreise an und freuten sich doch sichtlich auf den Mittagsschlaf und träumten sicherlich schon voller Vorfreude vom Wintertrainingslager 2014.

In der Galerie gibt es noch weitere Bilder vom Wintertrainingslager Steinegg 2013.