• 201004_Diez_3779
Das Ostertrainingslager der Dagersheimer Leichtathleten vom 03.-10. April lief unter dem Motto "Aufbruch in neue Gefilden". Nach vielen schönen Jahren in Gengenbach sollte mal ein Tapetenwechsel statt finden. So starteten insgesamt 48 Leichtathleten und Freunde der Leichtathletik nach Diez an der Lahn, um sich dort den Feinschliff für die Saison 2010 zu holen, unter ihnen mit dem 1. und 2. Vorstand, Sportwart und Pressewart fast der gesamte Vorstand. Verstärkt wurde die Delegation noch von einer Holzgerlinger Fraktion.

• 201004_Diez_0111
Der Empfang in dem sehr schönen Grafenschloss Diez war sehr herzlich und nach einer kurzen Inspektion der Örtlichkeiten konnte auch gleich mit der ersten Laufeinheit begonnen werden um sich die Müdigkeit der Anreise aus den Beinen zu laufen. Das reguläre Training auf dem Platz begann dann am Ostersonntag. Hier war uns das Glück hold. Regen gab es nur in der Mittagspause und von da ab besserte sich jeden Tag das Wetter. Durch den Holzgerlinger Trainer Martin Sommer gab es für die Dagersheimer Athleten einige ungewohnten Übungen, wobei das selbe natürlich auch für die Holzgerlinger Athleten galt. Einen interessanten Einblick in den Kampfsport konnte die mitgereiste Annika Stahn den jüngeren Leichtathleten vermitteln, die mit Begeisterung Fusstritte und Handkantenschläge übten. Zur Abwechslung ging die etwas älteren Jugendlichen dann auch mal abends noch zusätzlich zwei Stunden Squash und Badminton spielen. Insgesamt etwas zuviel Arbeit hatte die Physiotherapeutin Simone Stahn, die mit einigen Zerrungen zu kämpfen hatte.

Wie immer ist Mittwoch der Ruhetag und aus Tradition wird hier ein Kulturtag gemacht. Dieses Jahr ging es auf die wunderschöne Burg Eltz. Auf dem Rückweg erfolgte ein Zwischenstop in Koblenz wo man sich am "Deutschen Eck" den Zusammenfluß von Rhein und Mosel anschauen konnte und in der schönen Altstadt bei bestem Wetter ein Eis genießen konnte.

• 201004_Diez_2096
Die 11 Trainingseinheiten waren dann auch schnell rum, so dass man Freitag nachmittag die voller Spannung erwartete Superstaffel laufen konnten. Dieses Mal waren 4 Mannschaften á 7 bzw. 8 Teilnehmern am Start. Wie immer ging es spannend zu, wobei diesmal der Abstand zwischen den Staffeln am Ende jeweils ca. 20m betrug.

Somit ein rundum gelungenes Trainingslager und eine gute Vorbereitung für die Saison 2010.

In der Galerie gibt es noch weitere Bilder vom Trainingslager Diez 2010.