• 20221127_TL_Pfalzgrafenweiler_1
"Besser spät als nie" lautete die Devise für das diesjährige Winter-Traininingslager der Leichtathleten in Pfalzgrafenweiler vom 23.-25. November, ging man doch sonst schon Ende Oktober in das Trainingslager.

Los ging es 15.30 Uhr in Dagersheim, das erste Training war 16.45 Uhr dort. Aufgrund des späten Termines war vor allem die erste Trainingseinheit nach der Ankuft eher ein kleiner Kampf gegen die Dunkelheit als gegen die Strapazen des Trainings. Es reichte nur zu einem kurzen Einlaufen, dass weitere Programm wurde in Form von Krafttraining im Haus gemacht. Am nächsten Tag begrüßte schönster Sonnenschein die Athleten und zwei anstrengenden Einheiten stand nichts im Weg. Die Großen erkundeten morgens den naheliegenden Wald und die Kleinen obsolvierten ein Hürdenprogramm. Am Mittag dann ein ein kombieniertes Berglauf / Staffel-Training für Groß und Klein und am Sonntag morgen dann noch ein paar Minutenläufe für die Großen und ein Wurfprogramm für die Kleinen. 

So schnell wie das Training vorbei gingen, gingen auch die zwei Abende vorbei. Die Haussauna wurde ausgiebig genutzt, die mitgebrachten Gesellschaftsspiele rege gespielt und alle hatten ihren Spaß. Da dieses Jahr kein expliziter Koch mit dabei war gab es als Abschlussessen diesmal gekaufte Familienpizza, so dass das anschliessende abwaschen und aufräumen des Hauses äusserst kurz ausfiel. In 30min war alles geputzt und man war am 13.15 Uhr abmarschbereit.  

  • 20221127_TL_Pfalzgrafenweiler_2