- Details
Zum ersten Mal ging es für die Leichtathleten vom 25.-27.10. in das Koellbach-Haus nach Simmersfeld. Nicht zum Skifahren, sondern um sich auf das kommende Wintertraining einzustellen. Mit insgesamt 36 Personen doch diesmal eine erfreulich große Gruppe, die gleich am Freitag abend den Skihang des Lifts Nr. 3 von unten nach oben erkundete. Auch wenn dem einen oder der anderen etwas die Puste auging, alles sind oben angekommen und wurden wie Sieger von den schon oben angekommen gefeiert. Zu Glück gab es diesmal am Wetter nichts auszusetzen. Alle Trainingseinheiten konnten bei strahlendem Sonnenschein in kurzer Hose und T-Shirt absolviert werden.
Am Samstag standen dann zwei Trainingseinheiten an. Die jüngeren waren im nahgelegen Stadion, die älteren im nahgelegen Wald zu Gange und feilten an ihrer Koordination bzw. Ausdauer. Irgendwie konnte man aber den Eindruck gewinnen das das Training nicht hart genug gewesen war. Zumindest in der Mittagspause reichte es noch zum Tischtennisspielen. Nachdem der erste Abend eher auf den Zimmern oder in der Sauna verbracht wurde, kam es am zweiten Abend wieder zu ein gemeinsamen Spieleabend. Ausserdem gab es für die jüngeren Teilnehmer noch etwas Geschichtsunterricht. Das Haustelefon hatte noch ein Wählscheibe und es war doch eine Herausforderung hier einen Anruf zu tätigen.
Aber es wurde alles gemeistert und nachdem man wegen der Zeitumstellung 1h länger schlafen konnte waren die meisten am Sonntag morgen sogar halbwegs ausgeschlafen. Zumindest reichte die Energie noch für den Vormittag und das anschliessende aufräumen. In einer Rekordzeit von nur 45min war das Haus in den Ausgangszustand versetzt worden und gegen 13.15 Uhr ging es wieder in Richtung Dagersheim.
In der Galerie gibt es noch weitere Bilder vom Wintertrainingslager Simmersfeld 2019.