- Details
Über das Jahr 2021 gibt es nicht viel zu berichten. Auch das Jahr 2021 wurde durch Corona geprägt. Wettkämpfe und weitere gesellschaftliche Ereignisse fielen größenteils aus und mit Mühe und Not wurde das Training aufrecht erhalten. Ein Lichtblick waren hier die Kleinsten mir ihren Trainern Axel, Julia, Hanna, Mia und Anna. Die Truppe ging auch auf einen der wenigen Wettkämpfe in Eltingen. Als Ausrichter konnte man sich immerhin bei den württembergischen U14-Mehrkampfmeisterschaften gut präsentieren.
Selbst der Schönbuch-Cup wurde nach über 30 Jahren 2021 aufgrund mangelnder Teilnehmer nicht mehr ausgerichtet. Auch das traditionelle Ostertrainingslager entfiel ersatzlos, wie so viele andere kleine Events auch. Gesellschaftlich fand zumindest die Herbstfeier statt. Auch der Chrismas-Press und das Trainingslager in Ittlingen gingen wieder über die Bühne, leider mit einer sehr geringen Anzahl an Teilnehmern.
Trotz aller Schwierigkeiten einen Dank an alle Trainer und Athleten, die sich in den zwei Jahren Corona nicht haben unterkriegen lassen. Neben den oben erwähnten Axel, Julia, Hanna, Mia und Anna noch die Trainer der älternen Gruppen Erich, Lukas, Ralf, Julian und Björn. Als Trainer haben sich aus verschiedenen Gründen Daniel Elsenhans und Luca Jakob verabschiedet. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das langjährige Engagement. Einen besonderen Dank an dieser Stelle gilt auch Marion Walz, die sich als FSJ-Betreuerin mit großem persönlichen Aufwand um den reibungslosen Ablauf der FSJ-Stelle kümmert.
Es bleibt zu hoffen das 2022 aus leichtathletischer Sicht für den TSV wieder nach oben zeigt und an dieser Stelle von mehr Leben in der Abteilung berichtet werden kann. Los geht es zumindest mal im März 2022 mit den Kreis-Waldlaufmeisterschaften im heimischen Stadion. Geplant ist auch die Teilnahme am Turnfest in Lahr. Ansonsten muss man sehen, was 2022 für die Leichtathletik in Dagersheim für Überraschungen parat hat.
Aus der Zeitung: