Leichtathletiktechnische Trainingslager vom 22. bis 25. Mai 1986 in Menzenschwand

Am Donnerstag, dem 22. 5.1986, um 16 Uhr war's endlich da, das heiß ersehnte Trainingslager. Bei Superwetter fuhren wir los, immer voraus der schnelle Kai auf seinem (später) heißbegehrten Motorrad. Im "Kaff" Menzenschwand angekommen, stürmten wir sofort unsere Zimmer und ließen uns häuslich nieder. Am Abend machten wir dann noch einen Streifzug durch Menzenschwand und landeten in einer Wirtschaft, wo wir uns erstmal richtig sattessen mußten.

• 1986_Menzenschwand

Gleich am nächsten Morgen wurde eifrig diskutiert, wer mit Kai zum Stadion mitfahren sollte. Aber wir konnten beruhigt sein, denn jeder durfte später einmal mitdüsen. Jetzt begann der Streß! Nachdem wir den ganzen Morgen trainiert hatten, fuhren wir mittags an einen Super-Grillplatz mit See und wir Igel stürzten uns sofort in die Fluten. Dann wurde erstmal richtig reingehauen und danach wieder weitertrainiert. Später ging's retour zur Natur, indem wir auf einer Wiese feierten und dies später in einer Wirtschaft fortsetzten. Die Kleinen wurden natürlich vorher in der Jugendherberge abgeliefert. Zwei Torten (Eri + Silke), die später nachkommen wollten, wurden leider unter der Aufsicht des Hausdrachens (Jugendherbergsmutter) zu Bett gebracht. Die beiden dachten sich: "Der hupt's wohl", aber da lief nix mehr.

Der nächste Morgen begann schrecklich, das Wetter war absolut Gille. Statt des Trainings fuhren wir nach St. Blasien zur Stadtbesichtigung. Nachmittags, bei etwas schönerem Wetter, trainierten wir wieder, und abends ging's dann richtig los! Mit Pizzaessen, Trinken (z. B. Lambrusco), Billardspielen und natürlich Tanzen (Disco-Fox, mit den zwei begehrten Tanzobjekten Ralf und Hakky). Notgedrungen mußten wir um 1 Uhr die Pizzeria verlassen, da diese zumachte. So endete der letzte (super) Abend in Menzenschwand.
 Zum wirklich allerletztenmal ging es am nächsten Morgen zum Trainieren und mittags zum Baden und Grillen. Gegen 17 Uhr ging es dann in Richtung Heimat. Nach einem kleinen Zwischenfall (Kais Kupplungszug am Motorrad streikte) kamen wir nach ca. 2 Stunden (Isch weses nisch genau) in Dagersheim an.

Vielen Dank Uli, es war echt super. Es gibt nur einen Trost, das nächste Trainingslager kommt bestimmt!

Verantwortliche Redakteure: Die Igel Silke und Annette