• 20180721_Dt_Nuernberg

DM 2018 am 21./22.07. in Nürnberg

Nachdem sich die 4x400m Staffel der weiblichen Jugend U20 mit Meike Walz aus Dagersheim am 11.05.2018 in Konstanz für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren konnte, war es selbstverständlich, dort auch teil zu nehmen. So ging es am Freitag, 20.7. ab nach nach Nürnberg in ein Hotel nahe des Stadions. 90% der Gäste dort waren aus dem Umfeld der Leichtathletik, so daß bereits dort das „DM Feeling“ begann. Nach einem ersten anreizen am Abend auf dem Warmlaufplatz im Schatten des großen Stadions ging es nach einer unruhigen Nacht gleich am Samstag morgen zur Sache.

Nachdem am Freitag abend noch bestes Sommerwetter herrschte, begann es am Samstag zu regnen und es war ungemütlich.  Als die Läuferinnen dann mit 7 anderen Teams in das Stadion geführt wurden, rutschte doch manchen das Herz in die Hose, waren doch für uns gleich 3 Debütantinnen am Start. Ohne Endlaufchancen angereist, war das Ziel, sich ordentlich zu präsentieren. Das gelang, leider konnte die Qualifikationszeit von Konstanz aber nicht unterboten werden und die Staffel kam nach 4:08,80 min ins Ziel. Platz 15 war aber ein zu erwartendes Ergebnis. Die Jungs U20 ohne Dagersheimer Beteiligung kamen in den Endlauf und wurden dort 8.