GOLF-Abteilung trotz Hitze aktiv

Insgesamt neun Golferinnen und Golfer des TSV Dagersheim traten letzte Woche zum sogenannten Freitagsspiel an. Wegen der zu erwarteten hohen Temperaturen wurde der Start auf 09:00 Uhr vorverlegt. Für manche wie man hörte: "Mitten in der Nacht".

• 20150814_TSV_Golf_Freitagsspiel20150814_TSV_Golf_Freitagsspiel

Auf dem Foto v.li. Hans Oehmke, Rita Kufferath, Brigitte Hangst, Dieter Frey, Margot Massing, Peter Hangst, Arthur Bamberger, Günter Massing, es fehlt Wolfgang Refke

Der frühe Start und ein ganz leichter Regen von Bahn 1 bis Bahn 3 konnte die drei Flights aber nicht abhalten und so gingen seit Langen mal wieder neun GolferInnen auf die 18-Loch Runde des Heimatclubs, GC Schloss Kressbach.

Um es kurz zu machen, keine(r) machte schlapp und alle Teilnehmer kamen - mehr oder weniger zufrieden - aber wohlbehalten im Clubhaus an. Und alle waren sich einig, dass man diese Freitagsspieltage mit ähnlich guter Beteiligung fortführen muss. Erstens bringt das Spielen in der Gruppe mehr Spaß und der Erfahrungsaustausch nach dem Spiel in geselliger Runde hat auch was! Dieser Ausklang fand im Biergarten des Clubhauses statt.

Im Hintergrund ist links der komplett neu gebaute Teil des neuen Clubhauses zu erkennen, das durch einen Mittelteil mit Glasfassade eine Verbindung zum jetzigen Clubhaus erhält. Die Arbeiten am gesamten Projekt liegen laut Clubchef Gerhard Beck voll im Plan; der Bezug des neuen "Heimes" im November 2015 scheint realistisch.

Vielleicht weckt dieser Bericht bei dem/der Eine(n) oder Andere(n) ein gewisses Interesse am Golfsport. Jene bitten wir, baldmöglichst unseren Abteilungsleiter Golf, Arthur Bamberger ganz unverbindlich anzusprechen bzw. anzuschreiben, bitte mit Kontaktdaten.