Erste Jahreshauptversammlung Abt. GOLF im TSV

Am 16.März diesen Jahres trafen sich 14 der heute 22 Mitglieder im Haus der Vereine zur ersten Jahreshauptversammlung der GOLF-Abteilung im TSV Dagersheim. Zur Erinnerung, die Abteilung wurde am 28.August 2014 als eigenständige Abteilung des TSV gegründet und zählte damals 14 Mitglieder. Monate davor bereits hatten sich die „Gründungsväter“ bereits mit dem Golfen beschäftigt, dies aber unter der Obhut der Skiabteilung.

So konnte Abteilungsleiter Arthur Bamberger bereits auf einige Aktivitäten in 2014 hinweisen, die bereits ab April 2014 durchgeführt wurden, wie z.B. die regelmäßigen Freitagsspiele. Dies und andere Aktivitäten waren nur möglich, weil schon damals, als die Golf-"Sparte" gegründet wurde, unser TSV Präsident Hans Oehmke, der schon lange aktiv Golf spielt, mit dem Golf Club Schloss Kressbach eine kostengünstige Mitgliedschaft vereinbarte. Auf einer für unsere Belange hervorragenden Anlage hinsichtlich sportlicher Möglichkeiten in einer herrlichen Aussichtslage.
Aus sportlicher Sicht war der Höhepunkt des Jahres das TSV-eigene Jahresend-Turnier, welches am  7.11.2014 auf dem 18-Loch Meisterschaftsplatz des GC Schloss Kressbach (Tübingen) ausgetragen wurde. Ein detailierter Artikel dazu finden Sie weiter unten.

Natürlich strebt nicht nur Abteilungsleiter Bamberger ein weiteres Wachstum der Abteilung an. Dafür soll auch weiterhin kräftig für das Golfen und die TSV-Mitgliedschaft geworben werden, durch:

°  Informationstage für Interessenten
°  unverbindliche Schnupperkurse GC Schloss Kressbach
°  Mitglieder werben Interessenten
°  Detail-Informationen im Gemeinde- / Amtsblatt
°  Tagesaktuelle Informationen hier auf der TSV Homepage
°  Aktiver Beitrag zum TSV Familien-Sport-Tag am 20.09.2015

Die von Heide Flamm geführte Abteilungskasse wurde von der Abteilung und dem Hauptverein geprüft und als ordnungsgemäß geführt,  bestätigt.
Zu den beiden Berichten gab es keine Fragen, so dass sowohl Abteilungsleiter als auch Kassenführerin von der Versammlung einstimmig entlastet wurden.

Für die neu in die Abteilungsleitung integrierte Funktion eines Pressewartes wurde Günter Massing gewählt.

Unter dem letzten Punkt Verschiedenes wurden noch einmal ausführlich die Möglichkeiten diskutiert, wie zusätzliche Mitglieder für den Golfsport begeistert werden können. Geplant sind laufende Detailinformationen in den bekannten Medien (Gemeindeblatt, Amtsblatt, TSV Internetseite, Infoveranstaltungen, evtl. Flyer und ganz konkret in den nächsten Wochen, Teilnahme an Schnupperkursen, die auf dem Gelände des GC Schloss Kressbach durchgeführt werden.

Gleichzeitig versuchen wir Vorurteile abzubauen, die in die Richtung gehen:  „Golf ist nur für elitäre Ältere" oder „alles viel zu kostspielig für mich".

Interessenten melden sich bitte direkt bei Arthur Bamberger, Telefon 07031 673495 oder bei den auf der TSV-Homepage / Golf angegebenen Ansprechpartnern.