Recht früh im Jahr plante die Golfabteilung die diesjährige Clubmeisterschaft ein, auch heuer wieder als offenes Turnier für alle Mitglieder des TSV Dagersheim. Vorausgesetzt waren jedoch eine offizielle Mitgliedschaft in einem Golfclub sowie eine nachweisbare Spielerlaubnis (PE); dies fordern alle Golfplatzbetreiber.

Leider gab es mehrere Absagen, krankheits- oder urlaubsbedingt, dennoch konnte Bernd Flamm insgesamt 15 Teilnehmer (m/w) anmelden. Gewertet wurde in zwei Netto Gruppen, 0 bis HCP 26,5 und 26,6 bis 54. Dazu eine Bruttowertung, jeweils für Damen und Herren.

alle Teilnehmer

So gingen die fünf 3-er Flights pünktlich 11 Uhr auf die Runde. Die Regenfälle der letzten Tage hatten doch merkliche Spuren auf dem Platz hinterlassen und wer aus einem Bunker spielen musste, erkannte recht schnell die Notwendigkeit einer intensiven Pflege. Aber erstens hatte Jede/r die gleichen Bedingungen und zweitens ist eine Sanierung der Bunker in Planung. Am Ende hatten Margot Massing, bei den Damen mit acht Punkten und David Earnshaw, Herren, mit 11 Punkten in der Bruttowertung die Nase vorn.

In der niedrigeren Handicap Klasse A siegte Organisator Bernd Flamm mit 38 Nettopunkten vor Bärbel Merk-Großhans (34) und Peter Hangst (31).

Die Klasse B, mit entsprechend höherer Spielvorgabe, gewann Gerd Bahnmüller mit sehr guten 44 Nettopunkten vor Rolf Kufferath (38) und Dieter Frey (32).

die Gewinner v.re.  Gerd Bahnmüller, Margot Massing, Bärbel Merk-Großhans, David Earnshaw, Bernd Flamm

Mit einem gemeinsamen Abendessen im Clubhaus und einer launigen Siegerehrung fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften einen würdigen Abschluss.