Mittwoch letzter Woche stand der zweite Golfausflug auf dem Programm. Organisiert von Hartwig Wirth, starteten 14 Dagersheimer Golfer und Golferinnen in vier Flights auf dem 18-Loch Platz des Golf Club Freudenstadt. Der Club ist einer der ältesten in Baden-Württemberg, der Platz architektonisch interessant angelegt.

Flight 1 Flight 1

Was ihn besonders reizvoll, aber auch zum Teil schwer bespielbar macht, ist der Bestand von alten, hohen Bäumen. Besonders die Abschläge der Herren liegen mehrfach in schmalen Schneisen, so dass der eine oder andere Ball schon mal im Gehölz verschwand, was einen zweiten Abschlag erforderte und natürlich einen Strafschlag nach sich zog.

Flight 2 Flight 2

Der Wettergott spielte diesmal sehr gut mit. Bei angenehmen Temperaturen startete um 11:40 Uhr die Gruppe. Peter Hangst, Dieter Frey, David Earnshaw, Bernd Flamm, Uwe Kohler, Brigitte Hangst, Sylvia und Kurt Lus, Margot und Günter Massing sowie im vierten Flight Hartwig Wirth, Inge Refke, Arthur Bamberger und Peter Bach.

Flight 3 Flight 3

Alle waren sehr zufrieden mit der Organisation, Durchführung und den Platzverhältnissen obwohl der eine oder die andere vom Verlust von Bällen berichtete. Das war auch nur eine Randnotiz beim gemeinsamen Abendessen auf der Terrasse des Clubrestaurants. Nebenbei bemerkt, das Restaurant wird seiner Qualität wegen nicht nur von Golfenden gerne besucht.

Flight 4 Flight 4

Gesättigt und rundum zufrieden mit dem Golftag trat die Gruppe die Heimfahrt an - in der Hoffnung, dass der nächste Ausflug im September*   zum Golf Club Schloss Weitenburg ähnlich zufriedenstellend verläuft. Hier denkt man zuerst natürlich an die Wetterbedingungen.

*  Der Spieltag musste von Donnerstag auf den folgenden  Freitag, den 17.September 2021 verlegt werden.