Trotz Corona aber unter Einhalten der noch geltenden Verordnungen trafen sich am letzten Mittwoch im August immerhin 15 TSV Golfer*innen in Hechingen. Unser Mitglied Hartwig Wirth hatte den zweiten Golfausflug initiiert und mit dem Golf Club Hechingen Startzeiten vereinbart.

Wie bereits beim ersten Ausflug, hatte Hartwig auch für diesen Tag offenbar ein Abkommen mit dem Wettergott. Bei strahlendem Sonnenschein startete der erste Flight um 11 Uhr, die drei nächsten Gruppen folgten im 10- Minuten Abstand.

Der Golfplatz gehört mit zu den ältesten Plätzen in Baden-Württemberg, zuerst als 9 Loch Platz. Später wurde er dann auf 18 Loch Standard ausgebaut, mit zum Teil herausfordernden  Spielbahnen. Ging mal ein Schlag etwas daneben, konnte man sich an dem tollen Panoramablick auf die Burg Hohenzollern erfreuen und etwas trösten.

An den Start gingen: Arthur Bamberger, David Earnshaw, Bernd Flamm, Dieter Frey, Brigitte Hangst, Peter Hangst, Uwe Kohler, Kurt Lus, Sylvia Lus, Günter Massing, Margot Massing, Hans-Rainer Oehmke, Ingeborg Refke, Wolfgang Refke und last but not least, Organisator Hartwig Wirth.
Alle kamen unbeschadet nach 18 Loch, erschöpft aber zufrieden im Clubhaus an. Mit einem gemeinsamen Abendessen auf der Terrasse des Clubhauses fand dieser abermals gelungene Golfausflug einen würdigen Ausklang.

v.li. David Earnshaw, Hartwig Wirth, Brigitte Hangst, Dieter Frey

v.li. Kurt Lus, Wolfgang Refke, Günter Massing

v.li. Peter Hangst, Arthur Bamberger, Hans-Rainer Oehmke, Bernd Flamm

v.li. Sylvia Lus, Margot Massing, Wolfgang Kohler, Ingeborg Refke

Der nächste (3.) Golfausflug der TSV Abteilung ist bereits von Peter Hangst angekündigt. Am Mittwoch, 16. September 2020 will die Abteilung mit hoffentlich starker Beteiligung auf dem ebenfalls nicht leicht zu spielenden Golfplatz des GC Johannesthal, im südlichen Kraichgau gelegen, antreten.