• 20190718_2
Bestens vorbereitet und organisiert von Peter Hangst machten sich 15 TSV Golfer und Golferinnen letzte Woche Donnerstag 18.7.2019 zum ersten Golfausflug des Jahres auf nach Johannesthal. Die Meisten kennen den Platz noch vom Ausflug 2018, eine sehr schön in die Landschaft des südlichen Kraichgaues eingebettete Anlage; etwas sehr hügelig und mit einigen Wasser-Hindernissen versehen, wie zum Beispiel ein schwieriges "Inselgrün".

Bei strahlendem Sonnenschein und gerade noch erträglichen Temperaturen starteten die fünf Flights ab 11 Uhr im 10 Minuten Takt. Für unser erkranktes Mitglied Kurt Lus sprang das frühere TSV Mitglied Peter Eichert ein, auch im letzten Jahr bereits mit von der Partie. Die Spielart war jedem  selbst überlassen, so dass die einen Scramble spielten, andere ein Zählspiel. Nach der Runde war jedenfalls nur Positives zu hören. Angefangen von Planung  (Wetter) und Organisation durch Peter bis zum Abschluss  der Runden im sogenannten  Loch 19. Hier war für uns bereits ein Tisch reserviert zum gemütlichem Beisammensein mit Speis und Trank.

Einhellig die Meinung, einen sehr schönen Tag verbracht zu haben. Mit Vorfreude blicken wir auf den nächsten Ausflug nach Freudenstadt am 9. August 2019.