Auch zu diesem Termin hatte der Wettergott wieder einmal mitgespielt und es war bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein an einen Saisonabschluss nicht zu denken.

• GC_1

Wiederum 11 Teilnehmer der Golfabteilung starteten um 11 Uhr letzten Freitag zum freien Golfen auf dem 18-Loch Meisterschaftsplatz "unseres" Clubs Schloss Kressbach (Tübingen). Bei den herrlichen Bedingungen machte es einfach Spaß auf der Runde und die teils unvermeidbaren Querschläge und Ballverluste waren schnell vergessen. Spätestens im sogenannten Loch 19 - dem Clubrestaurant - trafen sich die Teilnehmer zum gemütlichen Beisammensein auf der Terrasse.

Einig waren sich alle, dass Peter Hangst zum einen, wieder mal den perfekten Tag zum "Abgolfen" ausgewählt hatte. Andererseits jedoch bei diesen anhaltenden Spielbedingungen ein Saisonende in weiter Ferne liegen könnte. Zumal der Kressbacher Platz, im Gegensatz zu anderen Plätzen in der Umgebung, ganzjährig bespielbar ist. (Ausnahme bei Schnee und sehr starkem Frost, da muss die empfindliche Grasfläche geschont werden. Demzufolge wird man auch in den kommenden Wochen noch häufig TSV Golfer in Kressbach antreffen.

Am Start waren: Brigitte Hangst, Rita Kufferath, Margot Massing, David Earnshaw, Dieter Frey, Hermann Hablitzl, Peter Hangst, Günter Massing, Dieter Nagel, Wolfgang Refke und Hartwig Wirth.