Erster Spieltag unsere Männermannschaft in Malmsheim.

In dieser Saison ist alles anders. Durch das Auflösen der Landesliga Männer 35 sind wir diese Saison gezwungen in einer neuen Liga zu spielen. Da unsere Mannschaft noch nicht berechtig ist bei den Männer 45 mitzuspielen, blieb am Ende nur noch die Teilnahme in der Gauliga Männer I.

Auch der Spielmodus hat sich geänderte, ab jetzt wird auf 3 Gewinnsätze gespielt, wobei nach maximal 4 Sätzen das Spiel beendet wird. Damit kann eine Mannschaft 3:0 Sätzen oder 3:1Sätzen gewinnen oder bei 2:2 Sätzen ein unentschieden erreichen. Ein Satz ist mit 11 Spielpunkten beendet.

Das Auftaktspiel hatten wir gegen den NLV Vaihingen. Schon nach den ersten Bällen war klar, dass wir doch deutliche Schwächen auf dem Platz zeigten. So konnten wir keinen der Sätze gewinnen und mussten uns mit 3:0 Sätzen geschlagen geben.

Im nächsten Spiel gegen den SV Böblingen lief es dann deutlich besser. Schon den ersten Satz konnten wir für uns entscheiden. Im zweiten Satz hat der SV Böblingen die besseren Angaben geschlagen und uns dieses Spiel abgenommen. Im dritten Satz haben wir an die alte Leistung angeknüpft und diesen für uns entschieden. Der vierte Satz sollte die Entscheidung bringen. Leider sind wir dabei schnell in einen Punkterückstand gekommen, den wir bis zum Ende nicht mehr aufholen konnten. So haben wir diese Spiel mit unentschieden beendet.

Der nächste Spieltag findet schon in zwei Wochen statt, wir wünschen der Mannschaft dafür gutes gelingen.

Es spielten: Jürgen Albrecht, Andreas Bauer, Ralf Eissler, Wolfgang Fechner, Ottmar Kienle, Tobias Klimek, Oliver Lück

Ihre Faustballabteilung