Das Dagersheimer Flutlichtturnier ist eine feste Größe bei den Faustballvereinen. Dieses Jahr haben sich 11 Mannschaften angemeldet, um bei Flutlicht sich auf die kommende Sommerrunde vorzubereiten.

Pünktlich um 19:00 konnte das Turnier, bei sehr guten Platz- und Wetterverhältnisse starten. Die Mannschaften wurden in drei Vorrundegruppen aufgeteilt. Die jeweils erst- und zweitplatzierten kommen weiter und spielen um den Turniersieg. Im ersten Spiel musste der TSV Dagersheim gegen den TSV Calw spielen. Schon recht bald wurden die Leistungsunterschiede der beiden Mannschaften klar, der TSV Calw spielt ein paar Klassen höher als unsere Mannschaft. Somit hatte Dagersheim wenig Punktchancen und musste such 10:21 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen den TSV Malmsheim Männer 35 konnten wir uns sehr gut behaupten und einen klaren Sieg mitnehmen. Im nächsten Spiel gegen Grafenau 2 sind wir ebenfalls sehr gut durchgestartet und konnten auch hier einen Sieg vom Platz nehmen. Gegen die Männer 35 des TSV Gärtringen ging es dann sehr gleichwertig her, keine Mannschaft konnte sich klar absetzen. Am Ende trennten wir uns unentschieden. Durch das schlechtere Ballverhältnis reichte es uns damit in das Spiel um Platz 5. Dies mussten wir gegen den TSV Gärtringen 2 bestreiten und konnten uns dort schon zur Halbzeit klar absetzen. Am Ende haben wir damit einen guten 5. Platz erreicht.

Tabelle Flutlichtturnier

1. TSV Calw
  2. TSV Grafenau 2
  3. TSV Gärtringen 1
  4. TSV Gärtringen Männer 35
  5. TSV Dagersheim
  6. TSV Gärtringen 2
  7. TV Böblingen
  8. TSV Malmsheim 1
  9. TSV Zainen-Maisenbach
  10. TSV Grafenau 1
  11. TSV Malmsheim Männer 35

Ein großes Dankeschön geht an unser Bewirtungsteam sowie an alle die während des Turniers und bei den Vorbereitungen kräftig mitgewirkt haben.

Die Dagersheimer Faustballer.