TSV Dagersheim e.V.

Schwimmkurse

Schwimmkurse im TSV Dagersheim

Kurse für Kinder

Wir bieten für Kinder ab dem 4. Lebensjahr die Möglichkeit spielerisch mit dem Wasser vertraut zu werden und das Schwimmen zu erlernen. Unser Kursangebot ist in einen Grundkurs und einen darauf aufbauenden Aufbaukurs unterteilt. Kursbeginn ist drei mal im Jahr. Jeweils nach den Sommerferien, den Winterferien und den Osterferien. Ein Kurs umfasst in der Regel 12 Termine (Abweichung möglich). Die Anmeldungen zu den Kursen wird in der Regel 6 Monate vor Kursbeginn auf unserem Schwimmkurs-Portal freigeschaltet. Eine automatische Anmeldung nach Abschluss des Grundkurs zum darauf folgenden Aufbaukurs ist möglich und wird von uns empfohlen.

Grundkurs Schwimmen

Im Grundkurs beginnen wir zuerst mit der Wassergewöhunng. Unser Ziel ist es, die Kinder mit dem kühlen Nass vertraut zu machen und den anfänglichen Respekt spierlerisch abzubauen. Anschließend erlernt ihr Kind von Grund auf das Schwimmen, mit dem Ziel der erfolgreichen Abnahme des Froschabzeichens

Aufbaukurs

Im Aufbaukurs werden die erlernten Fähigkeiten vertieft und die Schwimmtechnik weiter verbessert. Am Ende des Kurses steht das Ziel des Seepferdchens. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, wenn die Kinder Gefallen am Schwimmen gefunden haben, der Einstieg in unsere Trainingsgruppen, sowie die Teilnahmme an coolen Aktivtäten im Vereinsleben der Schwimmabteilung (Sommerfreizeit, Trainingslager etc).

Alle weiteren Informationen und die Anmeldung zu den Schwimmkursen findest du auf unserem Schwimmkurs-Portal: