Internationales Nachwuchsschwimmfest 2018 und kindgerechter WK des SV Gerlingen

Dagersheimer Schwimmer wieder zu Gast in Gerlingen und die mit großem Erfolg

Am Sonntag, den 18. März 2018, fand das internationale Nachwuchsschwimmfest des SV Gerlingen im Hallenbad Gerlingen statt. An diesem Wettkampf beteiligten sich 18 Vereine aus Baden Württemberg mit 328 Schwimmer/innen in 997 Einzel- und 33 Staffelstarts.

Dagersheim ging mit 13 Aktiven: Alicia Bluthardt, Eva Maria Ringwald, Leon Härtkorn, Leon Nester, Noah Schirmer, Lena Röllig, Jamie Langner, Miles Schirmer, Nils Wolf, Pars Bsaran, Fabian Zahn, Lisa Jelic und Locelyn Leske an den Start und fischten bei der starken Konkurrenz  neun Medaillen davon einmal Gold, viermal Silber und viermal Bronze aus dem Wasser.

Erfolgreich und aufs Treppchen sind geschwommen:

Jahrgang 2008: Nils Wolf mit einem 1. Und einem 2. Platz.

Jahrgang 2005: Leon Härtkorn mit drei 2. Plätze und einem 3. Platz, Eva Maria Ringwald mit drei 3. Platzen.

Auch die übrigen Schwimmer/innen erreichten gute Zeiten und Platzierungen.

Kindgerechter Wettkampf des SV Gerlingen.

Am Sonntag, den 18. März 2018, fand anlässlich des Schwimmspaßes beim SV Gerlingen ein Kindgerechter Wettkampf der Jahrgänge 2011 und 2012 Statt. Am Wettkampf waren 15 Vereine aus Baden Württemberg mit 61 Schwimmer/innen mit 160 Einzelstarts und 4 Staffeln beteiligt.

Der TSV Dagersheim ging mit neu kleinen Nachwuchsschwimmer: Pelin Su Basaran, Sarp Basaran, Jonah Grantz, Lena Hellebrandt, Emilia Jorczig, Milla Kaatze, Samira La Tempa, Stella Mayer, Paul Röllig und Johanna Wilke an den Start und konnten gut mithalten, wobei Stella Mayer mit zwei 2. Plätzen und einem 3. Platz, sowie Johanna Wilke mit zwei 3. Plätzen erfolgreich waren. Auch die restlichen Nachwuchsschwimmer/innen konnten mit ihren erreichten Zeiten und Platzierungen sehr zufrieden sein. Ein toller Erfolg für unsere kleinen Nachwuchsschwimmer.

• WK_gerlingen2018

Die Schwimmabteilung im TSV Dagersheim