Gymnastik: Gelungener 23. Jahresauftakt des TSV Dagersheim in der Zehntscheune

• JahresauftaktSpaß beim Tanzen

• Jahresauftakt2Aufführung des Kinderturnen

Gewohnt schwungvoll startete am Sonntag Vormittag, dem 10.01.2016 die Gymnastikabteilung des TSV Dagersheim ins neue Jahr.

Präsident Hans-Rainer Oemke und Abteilungsleiterin Wally Oppitz begrüßten den Leiter des Amtes für Jugend- und Sport Herrn Josef Fischer sowie rund 80 Interessierte zum Jahresauftakt mit abwechslungsreichem Programm und anschließendem Weißwurstessen.

Mit Qi Gong, Kinderturnen, Jazztanz, und Zumba wurde den Zusschauern ein stimmungsvolles Programm geboten.

Abteilungsleiterin Wally Oppitz nutzte die Gelegenheit zum Rückblick auf ihr viertes Amtsjahr. So zählt die nach wie vor größte TSV-Abteilung derzeit 660 Mitglieder.

70 Kurse mit 642 Teilnehmern, davon 531 Mitglieder, werden derzeit im eigenen Gym-Studio angeboten, Kooperationen mit dem Böblinger Fitness-Studio "Bananas" und bei der Trampolin AG für den Nachwuchs mit der heimischen Grundschule haben sich bewährt.

Die Sportabzeichen Gruppe, unter der Leitung von Herbert Rathmann, konnte 122 Urkunden übereichen.

Es wurden 68 Jugend -, 54 Erwachsenen- und 7 Familiensportabzeichen vergeben. Der älteste Teilnehmer ist bereits 93 Jahre alt.
Am 24. März findet die Hauptversammlung der Abteilung Gymnastik statt.

Artikel vom: 10.01.2016

Wally Oppitz

Abteilung Gymnastik TSV Dagersheim e.V.