• TSV_111_Logo

 

 

2019 war unser 111-Jahre Jubiläum!

 


Der TSV Dagersheim e.V. wurde 1908 gegründet und konnte im Jahr 2019 sein 111-jähriges Bestehen feiern.

Monat für Monat wurde etwas über die zehn Abteilungen und den Hauptverein berichtet, sowie eine Quizfrage gestellt.

  • Gewinn_111_Jahre_TSV_131004

Am 09. Februar 2020 war es dann so weit. Der TSV Seniorennachmittag mit einer voll besetzten Dagersheimer Festhalle bot die richtige Kulisse für die Preisübergabe.

Unter den knapp 600 Teilnehmer/innen am Gewinnspiel gab es einige, die jeden Monat eine Antwort eingereicht haben, andere haben nur einmal mitgemacht und dass man dann mit etwas Losglück trotzdem gewinnen kann, bewies die „Nicht-TSV-lerin“ Cornelia Schubsky aus Altdort, die den 1. Preis gewann.
Unter heftigem Applaus konnte der TSV Präsident Arthur Bamberger an 4 der 11 Gewinner/innen die Preise überreichen. Die anderen Preise werden dann bei Gelegenheit im kleineren Rahmen übergeben.

Die glücklichen Gewinner/innen sind:

   1. Preis:  LCD Flatscreen TV
          Cornelia Schubsky, Altdorf

   2. Preis:  GoPro Kamera
          Peter Bach, Sindelfingen

   3. Preis:  Bluetooth Lautsprecher
          Heide Flamm, Dagersheim

   4. - 11. Preis: je ein Einkaufsgutschein im Wert von 20 Euro
          Henrie Küppers, Vaihingen
          Christa Zahn, Böblingen
          Ralf Völlnagel, Darmsheim
          Gisela Weiß, Dagersheim
          Alexander Groß, Dagersheim
          Tobias Scheible, Dagersheim
          Sabine Dannecker, Dagersheim
          Maria Diego, Dagersheim

Der TSV Dagersheim gratuliert allen nochmals ganz herzlkich und wünscht viel Spaß mit den Preisen.

Erinnern Sie sich noch an die Fragen?
Januar - Gymnastikabteilung:

Wie viele Mitglieder hatte die Gymnastikabteilung am 31.12.2018?

Richtige Antwort:  c) 755

 

Februar - Hauptverein:

An der Spitze des TSV gab es bisher 29 Veränderungen - aber wie viele verschiedene Personen waren als Vereinsvorstand bzw. Präsident im Amt?

Richtige Antwort:  23

 

März -Leichtathletikabteilung:

Zum wievielten Mal findet 2019 der Dagersheimer Waldlauf statt, der von der Abteilung Leichtathletik veranstaltet wird?

Richtige Antwort: 32 mal

 

April - Schwimmabteilung:

Wie ist die Wassertemperatur im Hallenbad Dagersheim durchschnittlich?

Richtige Antwort:  b) 27,4 Grad

 

Mai - Kampfsportabteilung:

In welchem Land haben die Kampfsportarten Ju Jitsu, Shotokan Karate, Hanbo Jitsu und Kobudo ihren Ursprung?

Richtige Antwort:  b) Japan

 

Juni - Fußball:

Wie hieß der Spielführer der Meistermannschaft von 1984?

Richtige Antwort:  Peter Gann

 

Juli - Hauptverein:

Der TSV Dagersheim führte 1998 das Präsidialsystem und die Delegiertenversammlung ein. Was war der Hintergrund für diese neue Vereinsstruktur?

Richtige Antwort:
C) Bei den Jahreshauptversammlungen waren die Abteilungen sehr ungleichmäßig vertreten. Mit der Einführung des Delegiertensystems wollte man eine ausgewogenere Beteiligung aller Abteilungen erreichen.

 

August - Tennisabteilung:

Für was stand die Abkürzung der beliebten Dagersheimer Tennisveranstaltung „FuTeDo“ ursprünglich?

Richtige Antwort:  Fußball Tennis Doppel

 

September - Faustballabteilung:

Faustball wird das ganze Jahr gespielt, im Sommer natürlich im Freien. Wieviel m² hat ein komplettes Faustballfeld im Freien?  (Hinweis: Die Spielfelder im Feld und der Halle haben unterschiedliche Längen).

Richtige Antwort:  50 x 20m = 1.000 m²

 

Oktober - Golfabteilung:

Wie viele Zentimeter beträgt der weltweit genormte Durchmesser eines Loches auf dem Grün?

Richtige Antwort:  c)  108 mm

 

November - Tischtennisabteilung:

Welchen Durchmesser besitzt der aktuelle Plastikball?

Richtige Antwort:  b) 40 mm

 

Dezember - Skiabteilung:

Wie heißt der deutsche Abfahrt Sensationssieger auf der „Streif“ aus dem Jahr 2018?

Richtige Antwort:  c) Thomas Dreßen

 

Es gelten unsere Teilnahmebedingungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.