Wir feiern Geburtstag!

 

Der TSV Dagersheim e.V. wurde 1908 gegründet und kann dieses Jahr sein 111-jähriges Bestehen feiern - darüber freuen wir uns sehr.

Als moderner Mehrspartenverein ist es unser Ziel, die Bevölkerung in allen Altersklassen zu sportlichen Betätigungen hinzuführen und den Verein für neue Entwicklungen im Sport- und Freizeitbereich zu öffnen.

Das besondere Jubiläumsjahr wollen wir nutzen, um Monat für Monat etwas über uns zu berichten. Jede unserer zehn Abteilungen und auch der Hauptverein wird sich in einem der Monate vorstellen und Sie können etwas gewinnen.

    Der letzte Jubiläumsmonat Dezember steht im Zeichen der Skiabteilung

Berge, Natur, frische Luft, Sonne, Neuschnee, Skigymnastik, Ausdauer, Nordhang, Pulver, Tiefschnee, Hütte, Liegestuhl, Jagatee, Party, Stimmung…..all diese Begriffe verbinden wir bis heute mit Skifahren und Boarden.

Die Historie der Abteilung Ski beginnt schon im Jahr 1971, damals waren die Skilehrer aus Dagersheim noch in der Böblinger Skischule aktiv. Im März 1974 nahm dann alles seinen Anfang. Da trafen sich die Dagersheimer Skilehrer und Vereinsfunktionäre im Gasthaus Hirsch in Sachen eigene Skischule. Der Antrag auf Genehmigung einer eigenen Skischule wurde im April beim Schwäbischen Skiverband eingereicht, die Zusage erfolgte im Oktober 1974.

Im Jahr 1991 löste man sich aus der „Gymnastik und Skiabteilung“ und gründete die eigenständige Skiabteilung im TSV Dagersheim.

Geführt wurde die Sparte/Abteilung durch Helmut Riedle, Ludger End, Jürgen Kuppinger, Karl Marquardt und seit 2000 durch Markus Münsinger.

Skischulleiter waren in all den Jahren Bernhard Kalmbach, Martin Marquardt, Uli Mundle, Rainer Gößler, Tim Vetter, Michael Schöllhorn und seit 2019 Maren Klamser.

  • 4_Tagesskikurs_2019a

Ski-Rustikal, Schüler- und Jugendfreizeiten, Skishop, Skibazar, Skigymnastik, Renngruppe, Frankreich, Tagesfahrten, Mehrtagesausfahrten, Hüttenwochenenden, Frauenwochenenden, Skisafaris, Faschingsfreizeiten, Osterfreizeiten, Silvesterfeiern in der Alten Turnhalle, Nordic Walking, Skitouren, Silvestercamps all dies wurde über die vier letzten Jahrzehnte angeboten.

Das Ausfahrtenspektrum wurde im Laufe der Jahre an die Bedürfnisse der Teilnehmer angepasst. Eine absolute und stete Komponente sind die Skikurse. In den Anfängen bis Mitte der 80er konnten die Skikurse im Schwarzwald durchgeführt werden, heute fährt man ins Allgäu.

Die Skibörse hat dieses Jahr bereits erfolgreich stattgefunden. Das diesjährige Programm setzt sich aus dem Saisonopening in Davos, 4-Tageskurs im Allgäu, Gipfelwochenende Davos, Tagestrip Allgäu, den Frauenskitag, 2,5 Tage Hochzillertal, Verbier, Tagesfahrt Arosa/Lenzerheide und das Hüttenwochenende Golm zusammen.
siehe www.skischule-dagersheim.de

Wir würden uns freuen, Euch bei der einen oder anderen Aktion begrüßen zu dürfen.       Schaut euch unser Programm an, pickt euch was raus und meldet euch an.
Wir freuen uns auf Euch. - Auf einen schneereichen und sonnigen Winter.

Eure DSV Ski- und Snowboardschule Dagersheim!

Als Beitrag zur Jubiläumsaktion 111 Jahre TSV laden wir alle begeisterten Wintersportler herzlich dazu ein, am Samstag den 07.12.2019 zum Saisonopening nach Davos/Klosters mitzufahren. Anmeldungen nehmen wir gerne unter www.skischule-dagersheim.de entgegen.

Die Skiabteilung Dagersheim freut sich Teil des TSV-Jubiläumsjahres zu sein und wünscht allen TSV-Mitgliedern einen schönen Dezembermonat in 2019!

Um die spektakulärste Ski-Abfahrtsrennstrecke der Welt geht es in der Dezember Quizfrage beim TSV Gewinnspiel.

Wenn Sie an unserem Gewinnspiel teilnehmen möchten, klicken Sie einfach links auf das "111-Jahre Logo" und beantworten auf dem Gewinnspiel-Formular zwischen dem ersten und letzten Tag des Monats die jeweilige Monatsfrage.

Zu Beginn des kommenden Jahres verlosen wir unter den richtigen Antworten:
  1. Preis:  LED Flatscreen TV
  2. Preis:  GoPro Kamera
  3. Preis:  Bluetooth Lautsprecher
  4. - 11. Preis: je ein Einkaufsgutschein im Wert von 20 Euro

(Es können nur Personen teilnehmen, die zu Beginn des Gewinnspiels volljährig, also vor dem 01.01.2001 geboren sind. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email.
Die Preise können nur persönlich abgeholt werden.

Wir wünschen Ihnen viel Glück, drücken Ihnen beide Daumen.