Wir feiern Geburtstag!

 

Der TSV Dagersheim e.V. wurde 1908 gegründet und kann dieses Jahr sein 111-jähriges Bestehen feiern - darüber freuen wir uns sehr.

Als moderner Mehrspartenverein ist es unser Ziel, die Bevölkerung in allen Altersklassen zu sportlichen Betätigungen hinzuführen und den Verein für neue Entwicklungen im Sport- und Freizeitbereich zu öffnen.

Das besondere Jubiläumsjahr wollen wir nutzen, um Monat für Monat etwas über uns zu berichten. Jede unserer zehn Abteilungen und auch der Hauptverein wird sich in einem der Monate vorstellen und Sie können etwas gewinnen.

    Der Monat August steht im Zeichen der Tennisabteilung

Tennis, ein Schönwettersport?
Nicht nur im aktuellen Monat August, sondern von April bis Oktober ist die wunderschöne Tennisanlage am Waldstadion für die 278 Mitglieder der Tennisabteilung ein Ort um im Training, im Einzel, im Doppel oder an den Verbandsspieltagen die gelbe Filzkugel über das Netz zu schlagen und danach beim gemütlichen Zusammensein auf der Terrasse ein paar schöne Stunden zu verbringen. Sowohl im Sommer als auch im Winter nehmen mehrere Mannschaften von den Jüngsten bis zu den Ältesten an der Verbandsrunde des WTBs teil. Hier konnten schon viele Erfolge verzeichnet werden. Im Vordergrund steht jedoch immer der Spaß am Tennissport, die Gemeinschaft und der sportliche Ausgleich zum Alltag.

Am 11. April 1972 beschloss der Hauptausschuss des TSV Dagersheim eine Tennisabteilung zu gründen. Diese wird nun schon seit 15 Jahren von Dirk Wolf erfolgreich geleitet. Im Juni 1973 wurde die Tennisanlage mit zwei Sandplätzen und einem Hartplatz eröffnet. Bis heute ist die Anlage stetig gewachsen und kann mit den neun Sandplätzen sowie dem Allwetterplatz, der auch im Winter bespielbar ist, überzeugen. Im Jahre 1993 wurde das neue Tennisheim gebaut, welches schon so einige Siegesfeiern und Veranstaltungen miterlebte. Dazu zählt auch das über die Abteilungsgrenzen hinaus bekannte FuTeDo, was ursprünglich für Doppelteams bestehend aus einem Fußballer und einem Tennisspieler entwickelt wurde. Hier öffnet die Tennisabteilung seit 2007 ihre Türen, um gemeinsam einen tollen Tennistag unter Freunden und Sportliebhabern zu verbringen.

Auch für die Jüngsten werden seit 25 Jahren die Türen der Tennisabteilung im Rahmen der Tennisferienwochen geöffnet. In diesem Jahr wird diese Woche unter dem Motto 111 Jahre TSV Dagersheim stattfinden, indem die ganze Woche um den Sieg in der 111-Jahre-TSV-Challenge gekämpft wird.

Die Tennisabteilung Dagersheim freut sich Teil des TSV-Jubiläumsjahres zu sein und wünscht allen TSV-Mitgliedern weiterhin ein sportliches Jubiläumsjahr.

In der Quizfrage zur Tennisabteilung geht es um ein Spaßturnier.

Wenn Sie an unserem Gewinnspiel teilnehmen möchten, klicken Sie einfach links auf das "111-Jahre Logo" und beantworten auf dem Gewinnspiel-Formular zwischen dem ersten und letzten Tag des Monats die jeweilige Monatsfrage.

Zu Beginn des kommenden Jahres verlosen wir unter den richtigen Antworten:
  1. Preis:  LED Flatscreen TV
  2. Preis:  GoPro Kamera
  3. Preis:  Bluetooth Lautsprecher
  4. - 11. Preis: je ein Einkaufsgutschein im Wert von 20 Euro

(Es können nur Personen teilnehmen, die zu Beginn des Gewinnspiels volljährig, also vor dem 01.01.2001 geboren sind. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email.
Die Preise können nur persönlich abgeholt werden.

Wir wünschen Ihnen viel Glück und drücken Ihnen beide Daumen.