Wir feiern Geburtstag!

 

Der TSV Dagersheim e.V. wurde 1908 gegründet und kann dieses Jahr sein 111-jähriges Bestehen feiern - darüber freuen wir uns sehr.

Als moderner Mehrspartenverein ist es unser Ziel, die Bevölkerung in allen Altersklassen zu sportlichen Betätigungen hinzuführen und den Verein für neue Entwicklungen im Sport- und Freizeitbereich zu öffnen.

Das besondere Jubiläumsjahr wollen wir nutzen, um Monat für Monat etwas über uns zu berichten. Jede unserer zehn Abteilungen und auch der Hauptverein wird sich in einem der Monate vorstellen und Sie können etwas gewinnen.

    Der Monat Juni steht im Zeichen der Fußballabteilung

 

1933 wurde der 1908 gegründete TSV Dagersheim (damals TV Dagersheim) vom Hitlerregime verboten und der Verein wurde aufgelöst.

Am 20. Januar 1946 wurde der Verein von 68 Mitgliedern mit dem Namen TSV Dagersheim wieder neu gegründet. Neben Turnen wurde auch Fußball gespielt - der Beginn einer neuen Abteilung.

Schon sechs Jahre später konnte 1952 der Aufstieg in die neu eingeteilte A – Klasse Bezirk Stuttgart gefeiert werden und in der folgenden Vereinshistorie wurden weitere Erfolge gefeiert.

Das sportlich erfolgreichste Jahr war 1984. Die 1. Mannschaft wurde Meister und Bezirkspokalsieger und stieg in die Landesliga auf. Die 2. Mannschaft wurde im gleichen Jahr Meister der Reservemannschaften.

Trainiert wurden beide Mannschaften von Helmut Rottler.

Im Jahr 2000 stieg unsere Erste, nach 16 erfolgreichen Jahren, aus der Landesliga ab. Das war der erste Abstieg in der Vereinsgeschichte.

2016 wurde das Relegationsspiel um den Verbleib in der Bezirksliga gegen Rohrau verloren. Der TSV musste den bitteren Gang in die Kreisliga A antreten. Das erklärte Ziel ist der Wiederaufstieg in die Bezirksliga.

Die Fußballabteilung ist mit 529 Mitglieder, darunter 208 unter 18, die zweitstärkste Abteilung im TSV.
11 Jugendmannschaften nehmen zur Zeit am aktiven Spielbetrieb teil.
Insgesamt betreuen mehr als 30 Trainer und Betreuer die Kinder und Jugendlichen.

Als Jubiläumsaktion 111 Jahre TSV findet am 29. und 30. Juni 2019 unser Jugendturnier im Waldstadion statt.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

Die Quizfrage zur Fußballabteilung verbindet die Vergangenheit mit der Gegenwart.

Wenn Sie an unserem Gewinnspiel teilnehmen möchten, klicken Sie einfach links auf das "111-Jahre Logo" und beantworten auf dem Gewinnspiel-Formular zwischen dem ersten und letzten Tag des Monats die jeweilige Monatsfrage.

Zu Beginn des kommenden Jahres verlosen wir unter den richtigen Antworten:
  1. Preis:  LED Flatscreen TV
  2. Preis:  GoPro Kamera
  3. Preis:  Bluetooth Lautsprecher
  4. - 11. Preis: je ein Einkaufsgutschein im Wert von 20 Euro

(Es können nur Personen teilnehmen, die zu Beginn des Gewinnspiels volljährig, also vor dem 01.01.2001 geboren sind. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email.
Die Preise können nur persönlich abgeholt werden.

Wir wünschen Ihnen viel Glück und drücken Ihnen beide Daumen.